Protz- Thread: Internetgeschwindigkeit

  • Poweruser gibt's nirgends......

    Rate Mal was passiert wenn alle gleichzeitig win10 updaten? Alle müssen dann durch das Nadelöhr - warten wir bis Disney+ öffnet......

    Ich habe trotz allem immer 240mbit mindestens und maximal 260mbits - jederzeit

    Mein Nachbar ist 1&1 - laut denen gibt's bei ihm 250er Leitung - aber Shared!

    Ich und er teilen uns die selbe Leitung von Verteiler bis zur Hauswand - da gibt's den Splitter der uns erst trennt. Er bekommt 16-20er Leitung mit Glück, weil ich als Telekom Vorgang habe. Ist ja wie Benz fahren

    Aeh... Vorgang = Vorrang ?
    Ist das Vectoring DSL ?

    Vorrang hab ich noch nie gehoert,keine Ahnung ob das technisch moeglich ist, koennte ich mir schon vorstellen, aber ob das im Sinne des Regulierers ist wage ich zu bezweifeln. Wo finde ich jetzt die Spezifikation eines vectoring dslams..

    Benz braucht man doch bloss wenn man beim ueberfahren von Kindern und Rentnern einen Stern zum zielen braucht. Wenn man mit der Lichthupe die Schockstarre einleitet kriegt man das auch mit einem VW hin.

  • Ich habe trotz allem immer 240mbit mindestens und maximal 260mbits - jederzeit


    Mein Nachbar ist 1&1 - laut denen gibt's bei ihm 250er Leitung - aber Shared!

    Ich und er teilen uns die selbe Leitung von Verteiler bis zur Hauswand - da gibt's den Splitter der uns erst trennt. Er bekommt 16-20er Leitung mit Glück, weil ich als Telekom Vorgang habe. Ist ja wie Benz fahren

    Das ist Falsch.

  • ich habe ja es nicht abgelehnt ..... aber mein nachbar hat die folgen zu tragen - er kann nicht mehr bestellen - weil es nicht verfügbar ist (für ihn)

    Was macht denn der Splitter ? Ist das ein kleiner Vectoring DLSAM ? Kenne diesen Setup garnicht.

    Was kommt denn bei Dir in der Wohnung an? Kupfer das Du in einen VDSL Port in den Router/Fritz steckst ? Oder ist da nochmal eine aktive Komponente bei Dir ?

  • Also quasi Kupferkabelbuendel das bis zum Splitter geht. Und dann wird da vectoring drauf gemacht. Ok.

    Ist aber krasses Betriebsmodell, soviel von der gesharten Bandbreite an einen einzelnen Kunden zu verkaufen und zu garantieren. Bei Kabel wird das glaube ich einfach immer geshared. DIe Chance dass ihr da bei gleichzeitig saugt ist ja eher nicht so extrem, und wenn in dem fall jeder 120 Mbs kriegt waere das ja auch noch ok.

    Naja, Dich kanns freuenm aber da sollten sich eigentlich genuegend verarschte finden, um beim Regulierer diese Betriebsmodell verbieten zu lassen.

  • Gestern kam meine neue Fritze von Vodafone an :)

    *Protz*

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Waren erstaunlicherweise schon bei Auslieferung alle im Power Mode :)

    Nvidia Shield TV Pro
    Server: Intel Core i3-10100 CPU @ Gigabyte B460M D3H | 4x 8TB, 3x6TB, 2x1TB Cachepool | 4x8GB DDR4-2400 | unRAID 6.12.10 | Emby | Unifi | Teamspeak | Swag | DDclient | Heimdall | PiHole |

  • Könnte wichtig für alle sein die das Vodafone Angebot genutzt haben und aktuell noch nicht die 1.000 MBit nutzen können:

    https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-kein-…chen-preis/amp/

    Klartext:
    Wer jetzt <1.000MBit bereitgestellt bekommt und später Upgraden möchte, weiß jetzt noch nicht was es kosten wird.

    NAS: Gehäuse: Jonsbo G3, Mainboard: MSI B460M PRO, CPU: Intel Pentium G6400, OS: OMV 6

    Client: NVIDIA Shield Pro 2019

  • Könnte wichtig für alle sein die das Vodafone Angebot genutzt haben und aktuell noch nicht die 1.000 MBit nutzen können:

    https://stadt-bremerhaven.de/vodafone-kein-…chen-preis/amp/

    Klartext:
    Wer jetzt <1.000MBit bereitgestellt bekommt und später Upgraden möchte, weiß jetzt noch nicht was es kosten wird.

    habe ich am Freitag ein paar Posts über deinem schon gepostet. Hat niemand darauf reagiert, daher gehe ich einmal davon aus, dass es gar nicht als so schlimm angesehen wird.

  • Denke mal das man wenn man den Support bemüht da auch was machen kann, die wollen dich als Kunden ja behalten, ausserdem wer weiß schon wann Gbit wirklich bei mir zu haben ist.Bisher konnte ich denen immer was ableiern.

    Calidors Kino |3m Leinwand |Optoma 131x 3D DLP Beamer|Onkyo 11.2 Avr|HTPC|
    Automaskierung über Cinescreen 2 Steuerung|Teufel Theater 2 7.4.4 Atmos |
    Podest mit 4 Shakern|Alexa mit Braodlink Pro und Rii 8|
    Unraid Server mit Emby,TVHeadend und Iobroker Docker und momentan 40 TB Datenpool|Popcornmaschine :thumbup:

  • Aktuell 400/40er IPV4 Anschluss. In vier Tagen werde ich auf Gigabit umgestellt.
    Hätte ich durch einen Mitarbeiter Rabatt nicht die FB 6591 dazu bekommen und einen jetzt günstigeren Preis dann hätte mir die 400er mehr als gereicht.
    Wäre für mich ein reines Erste Welt Problem
    Aber der Preis ist gesunken von daher Top.
    Behalte IPV4, weiss nur noch nicht ob ich die 6591 in den Bridge Mode schalte und meinen Nighthawk mit DDWRT weiter laufen lasse.
    Fritz OS hat sich echt gut gemacht aber in den letzten Jahren gab's immer Sicherheitslücken.
    Wurden zwar schnell behoben aber sie waren da.
    DDWRT war da immer außen vor.
    Werde es mal testen.

    Plex Server@64TB + Kodi ( Homatics Box R 4K Plus @ CoreElec )

  • Ich hab die 100er Leitung von 1&1, die reicht mir vollkommen aus.
    Wir sind ein 2 Personenhaushalt und so viel wird hier nicht gedownloadet. Meine Filme liegen zwar auf nen externen Server, aber da hatte ich bisher auch noch nie Probleme, dass was ruckelt.
    Für mich wäre eher eine hohe Uploadgeschwindigkeit interessant, dann könnte man sich die Kosten für den Dedicated Server sparen und Zuhause ein fettes NAS betreiben, wo dann auch mal Geschwister, Neffen und Nichten drauf zugreifen können.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!