1&1 TV schauen mittels Kodi Addon, geht das ??

  • In den Einstellungen des erstellten 1&1 TV-Netzwerk muss man die Anzahl der gleichzeitigen Streams auf 3 reduzieren, dann kann man den Scan neu starten.

    Hat leider nichts gebracht. Gibt es denn ne Anleitung wo und was ich eintragen mus? Werde es erstmal alles wieder auf anfang sätzen.
    Unter Kodi mus ich doch nur das TVHeadend Server Addon Starten,oder mus da noch was eingetragen werden?
    Man was mich das Nervt,das ich solche Konzentrations Problemme habe :( Aber irgend wie mus und will ich zum erfolg kommen.

  • Die EPG-Datei muss im Vorfeld entpackt werden. Am besten ein Skript wie folgt schreiben:

    Code: epg.sh
    rm easyepg-basic.gz easyepg-basic easyepg-basic.xml 2> /dev/null
    wget https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz
    gzip -d easyepg-basic.gz
    mv easyepg-basic easyepg-basic.xml


    Zur Aktualisierung einfach mittels "crontab -e" einen Job anlegen:


    Code
    0 2 * * * bash epg.sh
  • So.Unter Kodi sind nun alle Sender abrufbar. Nur zeigt er mir kein epg an? Kann mir da noch einer bei Helfen? Bin ja schon fast am Ziel ;)
    Ach und Danke nochmal an euch alle :)

    Die EPG-Datei muss im Vorfeld entpackt werden. Am besten ein Skript wie folgt schreiben:

    Code: epg.sh
    rm easyepg-basic.gz easyepg-basic easyepg-basic.xml 2> /dev/null
    wget https://telerising.de/epg/easyepg-basic.gz
    gzip -d easyepg-basic.gz
    mv easyepg-basic easyepg-basic.xml

    Zur Aktualisierung einfach mittels "crontab -e" einen Job anlegen:


    Code
    0 2 * * * bash epg.sh

    Ohha Und wieder was,was ich null verstehe? Sorry

  • Hier würden wir diesen Grabber empfehlen (mit kurzer Installationsanleitung):

    https://github.com/b-jesch/tv_gra…aster/readme.md

    Du kannst auch das easyEPG-Tool direkt verwenden:

    HOWTO: Easyepg im Docker unter LibreElec installieren

  • Ich schon wieder ;)
    Soweit läuft alles,aber seit Heute (Neustart von Kodi) kommt immer die folgende Meldung!

    Das passiert ca alle 60sec.
    Darauf hin habe ich mal bei der Systeminfo geschaut und dabei ist mir aufgefallen,das die Meldung immer dann kommt,wenn sich die IP ändert????

    Was ist das denn nun?

  • hast du einen wackler im netzwerkkabel, oder wlan probleme?
    Deine ip adresse ändert sich ja nicht, nur die verbindung bricht ständig zum netzwerk ab ?

  • Hat sich erledigt.Kein Plan was es war? Hab einfach ma alles neu Gestartet und schon war das Problem weg.
    Naja,hauptsache ist,es Läuft ;)
    Gruss
    holzwurm

  • Das mit dem telerising API? Bei jedem neustart zeigt er mir auch nen Fehler an! Das Problem mit dem Netzwerk ist auch wieder da! Hab gerade mal ein Neustart von Kodi gemacht und nun springt die ip adr hin und her! Was ist das denn für ein scheiss!!!

  • nen fehler, oder den selben fehler, was zeigt er denn an ?
    Bitte mal kodi [definition='1','0']log[/definition] posten.

  • Ich habe den Docker mal deaktiviert. Fehler nicht mehr da!

    Hier mal der Kodi [definition='1','0']log[/definition]
    01_KODI.log

    Edit: So wie ich das sehe,ist es genau das gleiche wie bei @bugmenot2019

    2020-03-04 11:18:01.268 T:1447162752 ERROR: EXCEPTION Thrown (PythonToCppException) : -->Python callback/script returned the following error<--
    - NOTE: IGNORING THIS CAN LEAD TO MEMORY LEAKS!
    Error Type: <type 'exceptions.IOError'>
    Error Contents: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.telerising/bin/[definition='1','0']log[/definition].txt'
    Traceback (most recent call last):
    File "/storage/.kodi/addons/service.telerising/service.py", line 202, in <module>
    startup()
    File "/storage/.kodi/addons/service.telerising/service.py", line 195, in startup
    run_telerising()
    File "/storage/.kodi/addons/service.telerising/service.py", line 143, in run_telerising
    f = open(logfile, 'r')
    IOError: [Errno 2] No such file or directory: '/storage/.kodi/userdata/addon_data/service.telerising/bin/[definition='1','0']log[/definition].txt'
    -->End of Python script error report<--

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm (4. März 2020 um 11:40)

  • Moin
    nun lief es eine Woch gut! Heute sind leider keine epg dateien da! Naja,egal ich blicke es eh nicht und werde es wieder löschen. Da ich zu Dumm für Linox bin,werde ich mir wieder ne Android Box Kaufen und gut ist.
    Danke an allen die mir geholfen haben.
    Gruss
    holzwurm

    Edit: Hatte noch ne Fire TV Box (1 generation) im Keller liegen ;)
    Nun läuft alles wie es soll :) Ergo PI kommt weg!

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm (8. März 2020 um 17:44)

  • Hallo zusammen, habe das telerisingAPI Plugin am laufen - das [definition='1','0']log[/definition] zeigt keinen Fehler und ich kann per Browser

    Code
    http://192.168.178.183:8180/?file=channels.m3u&bw=8000&platform=hls5&profile=2

    die aktuelle Senderliste abrufen.
    Nur im Tvheadend Server (HTS Tvheadend 4.2.8-34~g24a2f59e9) funktioniert die Konfiguration von "Networks" nicht. Die Konfiguration sieht bei mir so aus (siehe Anhang) es werden aber irgendwie keine "Muxes" eingetragen. Habe schon versucht das [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] [definition='1','0']log[/definition] im tvheadend server in eine eigene [definition='1','0']log[/definition] datei (/var/[definition='1','0']log[/definition]/tvh/[definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition]) schreiben zu lassen aber leider Fehlanzeige keine [definition=12,0]debug[/definition].[definition='1','0']log[/definition] wird geschrieben.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!