kein Deinterlace beim Fire TV-Stick 4k - was tun?

  • Hallo,

    Ich habe 1:1 Kopien von DVDs und BDs auf dem Server abgelegt. Zum Abspielen benutze ich Kodi 18.5 auf dem PC und TV (über Fire TV-Stick 4k).
    Auf dem PC funktioniert es ohne jegliche Probleme mit voller Menüführung. Auf dem TV funktioniert es auch aber leider nur teilweise. Alte DVDs mit Aufnahmen aus den Sechzigern (Beat Club - The Best Of XX) werden nur stark fehlerhaft wiedergegeben. Beim Ton häufige Unterbrechungen und das Bild abwechselnd als Standbild oder nur Farbspiele. Die DVDs sind im Interlaced-Modus aufgenommen. (siehe Anhang)
    Am PC kann ich in den Kodi-Videoeinstellungen die Deinterlace Methode einstellen, ist auf DXVA eingestellt.
    In der Android-Version von Kodi für den TV-Stick habe ich diese Möglichkeit nicht, die Videoeinstellungen sind standardmäßig auf Deaktiviert gestellt und lassen sich nicht verändern.
    Gibt es eine Möglichkeit dies zu ändern?
    Zusatzfrage
    Kodi für Android gibt es als 32- und 64 bit Version. Welche ist für den Fire TV-Stick 4k zu empfehlen?

    Bilder

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

  • Der 4K Stick unterstützt nur 32-Bit Anwendungen. Also immer arm-v7a Anwendungen installieren.

    Wenn Dein TV Probleme mit 25 Hz Material hat, dann deaktiviere in Kodi mal unter Erlaubte Auflösungen bei sämtlichen Auflösungen die 25 Hz Ausgabe. Schau dann mal, wie das betreffende Video mit 50 Hz wiedergegeben wird.

  • Wenn Dein TV Probleme mit 25 Hz Material hat, dann deaktiviere in Kodi mal unter Erlaubte Auflösungen bei sämtlichen Auflösungen die 25 Hz Ausgabe

    ...ist bei Kodi unter Android leider nicht möglich

    Gruß nordlicht
    _______________________________________________________________________________________________
    KODI 21.0 Omega 64bit; Windows 11 Pro 64bit Vers. 23H2 Build 22631.3527 und 21.0 Omega 32bit auf auf Fire TV-Stick4K-Max

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!