Umschalten Dialog bei Aufnahme unterbinden

  • Ich bin glaub ich zu blöd und brauche kurz einmal eure Hilfe.

    Ich stelle gerade mein System auf meinem main HTPC um und möchte Kodi in VErbindung mit TVHead nutzen um auch live TV zu schauen, bisher ist ein VDR im Einsatz.

    Die Installation im Testbetrieb läuft auch Problemlos bis auf eine unschöne Eigenheit. Wenn ich im LiveTV Betrieb auf einen Kanal schalte auf dem eine aktive Aufnahme läuft so kommt immer ein Popup in dem ich auswählen kann ob ich nun lieber die Aufnahme abspielen möchte oder eben live TV schauen. Da im realen Betrieb 99.9% aller Fälle live TV gewünscht ist würde ich diesen Dialog gerne los werden kann aber keine entsprechende Einstellung finden :(


    Bin ich nur blind oder ist das nicht vorgesehen ?

    vielen Lieben Dank

    Stefan

  • Sorry, please ignore this,

    Leider scheint das VErhalten hard codiert zu sein.


    CPVRGUIActions::SwitchToChannel

    if (!recording)
    recording = CServiceBroker::GetPVRManager().Recordings()->GetRecordingForEpgTag(channel->GetEPGNow());

    if (recording)
    {
    bool bCancel(false);
    bool bPlayRecording = CGUIDialogYesNo::ShowAndGetInput(CVariant{19687}, // "Play recording"
    CVariant{""},
    CVariant{12021}, // "Play from beginning"
    CVariant{recording->m_strTitle},
    bCancel,
    CVariant{19000}, // "Switch to channel"
    CVariant{19687}, // "Play recording"
    0); // no autoclose
    if (bCancel)
    return false;

    if (bPlayRecording)
    {
    const CFileItemPtr recordingItem(new CFileItem(recording));
    return PlayRecording(recordingItem, bCheckResume);
    }
    }

    Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen wenn ich es ausschalten möchte,

    Stefan

  • Also werde ich wohl selbst Hand anlegen müssen wenn ich es ausschalten möchte,

    Du könntest aber auch einen Feature-Request an die Entwickler von Kodi im forum.kodi.tv anfragen.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!