HDR mit Intel NUC jetzt möglich !

  • Hallo Zusammen !

    Wie ich im LE-Forum gesehen habe gibt es eine Testversion mit HDR-Support für Gemini Lake CPUs. Ich habe das gerade mal auf meinen Intel NUC7CJYH gespielt und das klappt wirklich gut unter LibreELEC.

    Ein paar kleinere Bugs gibt es zwar noch beim Abspielen von HDR-Videos, bei mir wurde z.b. nach dem beenden nicht immer korrekt in den SDR-Modus zurück geschaltet aber sonst sieht das alles schon sehr nice aus.

    Der Anfang ist gemacht bin schon gespannt wie sich das ganze unter Linux so weiter entwickelt bin wirklich froh das meine beiden kleinen Celeron/Pentium NUCs jetzt auch für UHD was taugen :)

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

    Einmal editiert, zuletzt von DonTrafo (9. Februar 2020 um 16:16)

  • Habe zwar den Vorgänger Apollo Lake @ J4205 und wieso sollten die nix taugen?

    Von nix taugen hab ich gar nichts geschrieben sondern jetzt auch noch für UHD was taugen das ist ein kleiner aber feiner Unterschied :)

    Allerdings gibt es für das Abspielen von UHD-Material schon eine ganze Weile durch CoreElec(LibreElec und entsprecherner AML-Box ausgereiftes HDR-Filmvergnügen. Bei Intel war das für die kleinen Celeron/Pentium CPUs ja nie geplant die wollten halt lieber ihre i3-i7 NUCs dafür verkaufen.

    ############################ LibreELEC/CoreELEC TV-Boxen #############################
    Amlogic: Mecool K2 Pro 2/16GB, Beelink Mini MXIII II 2/16GB
    Amlogic NG: X96 Max 2/16GB, A95X Max 4/64GB, X96Air 4/32GB
    HTPC: Intel NUC7CJYH - Milhouse LibreELEC-Build
    ########################################################################

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!