Vorschaubilder aus xmltv über DVBViewer in Kodi

  • Ich habe von gestern auf heute von dvblink auf DVBViewer umgestellt da mir die Sache mit dem EPG in dvblink zu bunt wurde bzw. die Genres & Farben NICHT funktionierten, egal wo ich geschraubt habe.

    DVBViewer läuft jetzt und auch das xmltv-EPG bekomme ich soweit zufriedenstellen ins KODI.

    EPG-Import sieht folgendermaßen aus: EPG für meine Sender per webgrab++ holen -> rating- & genremapper drüber bügeln -> mit Xepg in den DVBViewer stopfen = funktioniert und endlich alle Genres & Farben richtig im EPG

    Da ja im xmltv die links für die Vorschaubilder enthalten sind und diese über dvblink auch angezeigt wurden, meine Frage ob dies auch über Xepg und DVBViewer machbar ist.

  • Es kann nur das durchgereicht werden, was auch im DVBViewer vorhanden ist. Die EPG-Datenbank vom DVBViewer (eigentlich darf man das garnicht Datenbank nennen, denn ist eher ne Art Textdatei) sieht ein Speichern von Bilderlinks und auch Serien- bzw. Episodennummern, Darstellern, Herkunftsland, Erscheinungsjahr usw. überhaupt nicht vor!

    Wenn du nicht gerade ein CI-Modul mit ner DigitalDevices Karte betreiben möchtest, könntest du dir auch NextPVR anschauen.
    Das sollte alles oben erwähnte können.

  • Es kann nur das durchgereicht werden, was auch im DVBViewer vorhanden ist. Die EPG-Datenbank vom DVBViewer (eigentlich darf man das garnicht Datenbank nennen, denn ist eher ne Art Textdatei) sieht ein Speichern von Bilderlinks und auch Serien- bzw. Episodennummern, Darstellern, Herkunftsland, Erscheinungsjahr usw. überhaupt nicht vor!

    Wenn du nicht gerade ein CI-Modul mit ner DigitalDevices Karte betreiben möchtest, könntest du dir auch NextPVR anschauen.
    Das sollte alles oben erwähnte können.

    ich möchte nicht, sondern ich betreibe seit Jahren DigitalDevices karten mit CI

    Der Rest funktioniert ja wie gewollt (Episoden, Session, Jahr, Rating usw....)

    Mal sehn, vielleicht gibts ne Lösung

  • Der Rest funktioniert ja wie gewollt (Episoden, Session, Jahr, Rating usw....)

    Mal sehn, vielleicht gibts ne Lösung

    Naja, xEPG überträgt die ganzen Sachen mit in den Beschreibungstext. Das funktioniert zwar grundsätzlich, ist aber nicht wirklich schön.
    Gerade auch weil es in den Kodi-Skins für solche Sachen eigene Labels gibt...

    Du kannst gerne bei den DVBViewer Entwicklern nach einer besseren Unterstützung für die verschiedenen xmltv Elemente fragen. Brauchst dir aber keine Hoffnung machen. Das wurde schon mehrfach angefragt. Sogar schon vor fast 10 Jahren. Da beisst man auf Granit. Leider! Denn am Ende gehts mir genauso wie dir. Ich hab auch ein CI von DD und somit fällt NextPVR aus.

  • auch im DVBViewer-Forum wurde mir bestätigt das die Bilder nicht funktionieren.

    Ist aber egal, damit kann ich leben solange die Genres und die Aufgabenplanung ordentlich funktionieren und momentan scheint es, als ob diese Wünsche erfüllt werden.

    Scheinbar gibt es kein perfektes PVR das alles richtig macht und man muss sich nur entscheiden was einem wichtig ist. Die Vorteile von DVBViewer überwiegen momentan die Vorteile von DVBlink

    Vielleicht bringt ja ein zukünftiges Update solche Funktionen, die Hoffnung stirbt zuletzt ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!