Mit welchem Player kann ich Fernsehprogramme auf der Festplatte meiner Dream900 aufnehmen?

  • Hallo,
    mit meinem ersten Post gleich mal in die Nesseln gesetzt. Sorry dafür. Hatte bei Google nach dem besten addon zum aufnehmen gesucht und da das "du weisst schon ,wer" addon gefunden und installiert.
    Wusste bis dahin nicht das das böse ist. Mein anliegen ist garnicht so böse. Ich würde gerne auf meiner Festplatte in der Dreambox z.B. Sat1 aufnehmen während ich ein anderes Programm schaue. Bei meiner Humax Box war das mit einer Satschleife möglich. Bei der Dreambox mit Trippletuner gehts leider nicht. Habe nur ein Satkabel zur Verfügung. Würde das mit Kodi auf den Fire TV Stick gehen, welches addon brauche ich dafür und wie mache ich das? Natürlich legal und alles übers Internet und Wlan.

  • Da haben wir ein Problem - legal werden die Sender nicht so gestreamt das man sie aufnehmen kann.(also ich rede von Sat1 Gruppe und RTL Gruppe - die ÖR gehen)
    Ich empfehle dir also ein SatIP Converter und ein LNB mit 4 Ausgängen.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (4. Februar 2020 um 14:09)

  • Das funktioniert nur wenn du eine Einstranglösung hast, also "Unicable" heißt das System. Dann gehen 7 Tuner pro Kabel.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • wilmaa im userbouquet kann man sogar mehrere Sender gleichzeitig aufnehmen. das hdf Image bietet unter anderen iptv deutsch da könnt man auch sat1 schauen wenn man RTL aufnimmt. gibt also mehrere Möglichkeiten mit der rec taste der Dream was aufzunehmen, und was aanderes zu schauen.

  • Danke Leute,
    der Tuner hat 2x Sat und einmal Terristisch. Ich habe gelesen das die HD+ Karte schon einen Tuner lahmlegt. Das aufnehmen geht nur unbefriedigend, weil die DVB-t Programme für mich meistens kein Aufnahmematerial anbieten. Beim Humax konnte man Horizontale schauen und vertikale aufnehmen. Das geht hier wohl nicht? Oder doch? IPTV wäre da vielleicht die Lösung. Kann ich da die Festplatte der Dreambox mit dem Kodi nutzen?

  • du musst die tuner so konfigurieren, das tuner a einzeln auf astra steht und tuner B verbunden mit tuner A, dann geht das aufnehmen und schauen auf einer ebene, also horizontal oder vertikal, beides geht nicht. hd+ musst du mit einer sofcam betreiben, sonst kannst nur 1 Sender entschlüsseln. ist die Festplatte extern?

  • Hallo,
    dank Purzel2008 hab ich es nach 2 Std. endlich hinbekommen das ich horiz. aufnehmen und vert. schauen kann. Scheinbar hat sich in meiner Dreambox ein Buggy eingeschlichen. In den Tunereinstellungen wird bei mir der DVB-S2 Eingang nicht als aktiv angezeigt, bzw. er wird garnicht angezeigt. Habe ein Foto angehängt, welches die aktuell funktionierende Konfiguration zeigt. Keine Spur von Sat Tuner. Da soll mal einer drauf kommen. Bleibt nur noch die Frage ob es möglich ist, mit einem Kodi addon IPTV Programme auf der internen Festplatte der Dreambox zu speichern.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!