Audio Versatz

  • Hi, wenn ich von meiner Synology d215j Filme über Kodi bzw. Firetv Cube abspiele, ist die Sorache nicht synchron mit dem Bild.Ich kann das dann zwar während dem Film korrigieren aber das müsste ich dann bei jedem Gilm machen.Die Frage wäre, warum ist da überhaupt ein Versatz und wie kann ich das für alle Filme einstellen ?

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

  • Da du ohnehin keinen Verstärker dazwischen hast, kannst du einfach mal schauen ob das Setting "Sychronisiere Wiedergabe zur Anzeige" was bringt. Dieses Setting greift sowohl in den Audio Stream als auch in den Video-Stream ein. Es verhindert Passthrough, das ist aber für dich offensichtlich ohnehin nicht wichtig, da das Gerät wohl direkt am TV angeschlossen ist.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Ist das in der Experten Ansicht unter Audio zu finden? Der Ton läuft über den Cube und einen Echo Studio

    Kodi ,FireTV Box, DS215j,Sat Receiver DM 800,TV: Samsung UE46D8090,Router Fritzbox 7390,
    Mediaplayer ME 800 Me2.

    <br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;"><br style="color: rgb(34, 34, 34); font-family: sans-serif; -webkit-text-size-adjust: auto;">

    Einmal editiert, zuletzt von BS59 (3. Februar 2020 um 19:24)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!