2 Pcie - TvKarten auf einem Mainboard ?

  • hallo,
    ist es möglich zwei Pcie -TvKarten auf einem Mainboard zu betreiben.

    Mainboard
    https://geizhals.de/asrock-j4105m-…hloc=at&hloc=de

    Digital Devices karte
    https://dvbshop.net/Digital-Device…C-DVB-T-T2-PCIe

    Hauppauge WinTV-quad
    https://geizhals.de/hauppauge-wint…hloc=at&hloc=de


    1.Szenario = 2x die gleiche TVKarte Hauppauge WinTV-quad.

    oder:

    2.Szenario = 1x Digital Devices und 1x Hauppauge

    und zwar Eingang Antennenkabel in Eingangsbuchse von DD und Ausgang DD in Eingang von derHauppauge Karte.

    oder gibt es da Konflikte mit Treiber ,
    (habe schon gelesen wenn DD Treiber , dann kann man keine andere Karte mehr nutzen...? )

    bzw. von Tvheadend welche TvKarte er zuerst nimmt bei Timer-Aufnahmen .
    Denn das Antennensignal kommt ja in dem Fall, über die Digital Devices herein.

    Ach ja es geht nur um DvB-C und das Betriebssystem ist LibreElec.

  • hallo, keiner mit einer Antwort ,vielleicht habe ich mich falsch ausgedrückt .Bilder sagen doch als mehr.

    Auf Bild2 geht das weiße Kabel rein .
    Das wäre dann bei mir der Digital Devices Tuner und ein schwarzes Kabel in den 2.Tuner welches bei mir der Hauppauge Tuner wäre.


    Bild 1


    Bild 2

    oder meine total Unbeliebte NOTLÖSUNG.. 2x die Hauppauge dann halt mit einem Splitter :evil:

    hat irgend jemand 2PCIE Tuner auf einem Mainboard überhaupt von euch am laufen ? oder gibt das nur Probleme.

    mfg

  • Aber mir erschließt sich nicht, warum du da einen Loop einbaust?

    Bei Kabel geht das da es keine Polarisationen gibt. Er greift also für jeden Tuner das selbe Kabelsignal ab.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Hallo don,

    so habe ich nur ein Antennenkabel und Digital Devices hat ja einen Ein und Ausgang.

    Außerdem liegen schon genug Kabel hinter und unter dem Tv-Schrank herum.

    Habe/werde mir im Bekanntenkreis ein PC mit 2PCIE Steckplätzen ausleihen und diese Woche mal testen.

    Bevor ich mir das J4105M kaufe ,da ja das nur 2Sata-Plätze hat und ich mir eigentlich kein Mainboard mit nur 2Steckplätzen mehr holen wollte.

    schöne grüße an Dich.

  • Ja, habe mir ein Mainboard jetzt ,,geborgt,, und es geht tatsächlich so wie ich es wollte.

    jetzt werde ich bei nächster Gelegenheit mir das o.g Mainboard holen.

    viele grüße und Dank an euch alle. :rolleyes:

  • Update:

    Das geborgte Mainboard habe ich behalten und mir kein neues gekauft.

    Nach sehr langem Testen,
    ich hatte einfach zu viele Data/Error Fehler in den Aufnahmen mit 2 verschiedenen TV Karten

    habe ich die Digital Devices wieder ausgebaut.

    ob oder wann ich es mit 2 Hauppauge TVKarten versuche weiß ich nicht .

    Thema somit erledigt.

    Danke an euch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!