unRAID - Share is outside the list of designated disks

  • Moin zusammen nur mal so ne allgemeine Frage, ich habe im Array 8 Disks (1x Parity, 7x Storage).

    unRAID bringt mir hin und wieder die Meldung, wenn ich mir die Größe der Shares berechnen lasse...
    Share is outside the list of designated disks

    Ich habe für jedes Shares nur gewisse Platten zugewiesen, trotzdem kommt es immer wieder vor, dass Platten die nicht für dieses Share zugewiesen sind mit den Daten gefüllt werden. Weiß jemand wieso dies so ist?

    Ich habe bei den zu nutzenden Platten die entsprechenden eingetragen, aber bei den auszuschließenden die Option auf None gelassen. Oder muss ich beide Optionen entsprechend wählen? Wenn ich beide Optionen auswähle dann bringt er mir unter dem "Fix Common Problems PlugIn" die MEldung man soll nur eine von beiden Optionen verwenden. Oder sollte man dieses PlugIn mittlerweile aussen vor lassen, und die Einstellungen so vornehmen wie sie logisch erscheinen.

    LG
    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

    2 Mal editiert, zuletzt von hordesprime (3. Februar 2020 um 09:09)

  • oki doki update

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Na wenn du die Daten NUR auf der einen Festplatte haben willst musst du die anderen "Excluden". Warum das jetzt genau nochmal extra gemacht werden muss kann ich dir nicht sagen :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ok... Bin ich ja beruhigt wenn nicht nur ich den Sinn dahinter nicht verstehe :)

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

  • Wegen der Fehlermeldung würd ich mal den Mover laufen lassen :)

    Das hatte ich schon immer gemacht, klappt dann ja auch, aber es ist halt komisch dass es überhaupt soweit kommt... Egal irgentwas wiord sich der Entwickler dabei gedacht haben, oder es ist halt noch ein Fragment aus älteren Versionen, wer weiß das schon.

    TC

    Ausfallsicherheit ist keine Datensicherheit, Datensicherheit ist keine Datensicherung.




    Media-Server: Emby 4.x.x.x
    Clients:
    3x Matrix auf RaspBerry Pi 3 - LE
    1x NUC W10 Kodi 19.x
    1x FireRV Stick 4K
    diverse Android Geräte mit Emby-App

    NAS: unRaid 6.x.x diverse Docker/VMs
    TV-Server: TVH mit Kathrein EXIP414/E

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!