"Ordner wird geladen" Fehler (Samba)

  • Hallo,
    Ich habe einen Fire TV Stick 4k mit Kodi und Launcher HiJack. Wenn ich jetzt eine Samba Freigabe hinzufüge und sie aufrufen will wird die ganze Zeit nur "Ordner wird geladen" angezeigt. Wenn ich es direkt über den Dateimanager mache kommt die Fehlermeldung "Keine Verbindung zum Netzwerk". Komischer Weise, werden die Ordner angezeigt, wenn ich Quellen hinzufüge :S ... .

    Danke im Voraus!

  • Ich benutze Launcher HiJack, um Kodi anstatt von Fire OS zu betreiben. Wenn ich den Fire TV Stick gestartet habe, kommt immer diese Meldung, wenn ich dann Kodi schließe und wieder durch Fire OS öffne, ist der Fehler weg.

    Gibt es vielleicht eine Lösung, das anders zu machen?

  • Der Hijack Launcher setzt aber die Accessibility Services voraus. Es gibt zwar Bedienungshilfen aber dort taucht der Home Button press nicht auf. Ich habe mir jetzt mal den Code der App angesehen und entdeckt, was die Ursache für den Fehler sein könnte.

    Die App tut zwar theoretisch genau das, was sie soll, allerdings ist die Netzwerkverbindung nach dem Booten erst einige Sekunden später verfügbar. Da Kodi eine Netzwerkverbindung braucht, um sofort starten zu können, kommt es zu diesem Fehler oben.

    Das kann man umgehen, indem man erst einen anderen Launcher laden lässt und danach Kodi starten lässt.

    Das erklärt dann auch, warum beim zweiten Start von Kodi alles hinhaut. Weil dann die Bootroutine abgeschlossen ist und die Netzwerkverbindung zur Verfügung steht.

    Das konnte ich bis jetzt auf jeden fire TV Gerät beobachten.

    Bei Android TV Geräten funktioniert das schon besser. Allerdings mit Einschränkungen was die Ansteuerung der Home-Taste angeht.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!