Unregelmäßige Neustart, Shield 2015

  • Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem. Meine Shield startet unregelmäßig einfach neu. Bis jetzt mehrmals in Kodi und in der einen oder anderen App festgestellt. Manchmal habe ich den ganzen Abend Ruhe, manchmal, wie heute, ist sie mir in der RTL Now App zweimal neu gestartet. Ich hab das neueste Update drauf, habe aber danach kein Werksreset gemacht. Hatte ich beim 8.0.1er gemacht.
    Hat jemand ähnliche Probleme, oder ist das Fänomen vielleicht bekannt?

    Wäre dankbar für eventuelle Tipps.

  • Aber wohl vergessen, in den Entwickleroptionen ganz unten den Punkt zu aktivieren, dass fortan immer das komplette Image heruntergeladen und installiert werden soll?

    Oder hast Du Apps wie ES Datei Explorer installiert?

    Das würde das Phänomen erklären.

  • Den Punkt habe ich natürlich nicht aktiviert. Und so ein Schrott wie ES habe ich schon lange nicht mehr installiert.
    Was die Images bzw. Updates angeht, hatte ich eigentlich bis jetzt so gut wie nie Schwierigkeiten. Die Neustarts hatte ich aber auch schon beim 8.0.1er. War aber zu verkraften. Aber heute war es dann doch zu oft.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!