Ember auf NASS installieren?

  • Hi,
    Ember läuft ja auch von einem USB Stick. Kann ich Ember auf mein NAS installieren?
    Ich habe es auch versucht, erhalte aber beim Start die Fehlermeldung „Der Objektverweis wurde nicht auf eine Objektinstanz festgelegt.“
    Kann ich irgendwo etwas Eintragen, damit Ember vom NAS startet?
    Danke im Voraus
    Charly

  • Willst du Ember nur auf dem NAS ablegen und von deinem PC aus starten? Bei NAS gehe ich von Synology oder QNAP aus, direkt darauf lässt sich Ember ja nicht starten, da kein Windows.


    Also irgendwie komme ich mit der Benutzung des Zitats nicht zurecht.

    Hi,
    jetzt wo Du es schreibst ist es mir logisch.

    Ich habe Ember auf einem USB-Stick und die Daten auf einem NAS.

    Leider habe ich (wie bereits geschrieben) das Problem, das Ember keine Änderung auf NAS schreibt.
    Ich bin am PC an dem Ember genutzt wird und auf dem NAS mit gleichem Namen angemeldet und habe Adminrechte. Trotzdem "überschreibt" Ember keine Dateien. Bei einer Neuanlage wird die "nfo" und die "poster" und "fanart" Datei richtig angelegt. Das ändern der Dateien ist aber nicht möglich. Ich kann also z.B. die Angaben vom Film nicht ändern, weil Ember die "nfo" nicht überschreibt.

    Ich möchte an verschieden Computern mit Ember arbeiten (deshalb der USB-Stick) aber auch die Daten auf dem NAS aktuell halten.

    Laut Test ist beim NAS alles in Ordnung und die Rechte sind richtig eingetragen. Ich kann es nicht nachvollziehen, dass Ember die Daten auf dem NAS lesen und schreiben, aber nicht überschreiben kann.

    Ember funktioniert auch nicht, wenn ich es auf dem Computer installiere. Es hat etwas dagegen bestehende Daten auf dem NAS zu überschreiben.

    Siehst Du eine Möglichkeit das zu ändern? Du hast schon bei mir (gegen eine Spende) etwas geändert weil etwas nicht lief, ich weis aber nicht mehr was es war (Alzheimer lässt grüßen).

    Kann ich irgendeine Datei vom Stick auf NAS übertragen, damit es läuft. Oder kamst Du ein kleines Patch schreiben?

    Ich hoffe und Grüße,
    Charly

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!