[RELEASE] Telerising API

  • Übernimm das mal so, und mach bw auf 8000 ;)
    http://192.168.20.1:8180/?file=channels.m3u&bw=8000&platform=hls5&ffmpeg=true&profile=1
    anschließend neu scannen

    Das hatte ich zuvor bereits probiert und auch die Settings so eingestellt, leider geht es auch nicht.

  • Das hatte ich zuvor bereits probiert und auch die Settings so eingestellt, leider geht es auch nicht.

    Das sagst du immer, doch das geht ! :)

    **edit
    was sagt dein tvheadend [definition='1','0']log[/definition] ? möglicherweise stimmt was an deinem ffmpeg nicht...

  • Hmmmm, was ich nicht verstehe ist - warum erscheinen die Sender / Muxes in tvheadend, aber können nicht "abgefragt" werden, wenn es doch mit dem VLC player von der selben Quelle geht? Hast du noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

  • Hmmmm, was ich nicht verstehe ist - warum erscheinen die Sender / Muxes in tvheadend, aber können nicht "abgefragt" werden, wenn es doch mit dem VLC player von der selben Quelle geht? Hast du noch einen Tipp, woran es liegen könnte?

    Weil ffmpeg zum starten / abspielen der streams verwendet wird. fehlt ffmpeg, oder hast du den falschen pfad eingerichtet, kann tvheadend die muxe nicht scannen.

  • Hast du das ffmpeg addon auch installiert ?
    ich muss nochmal nachfragen, du nutzt tvheadend als addon auf der gleichen maschine, richtig ?


    das tvheadend [definition='1','0']log[/definition] nach dem scannen brauch ich ....

  • Super, danke für die schnelle Hilfe! Ich glaube, jetzt komm ich erstmal zurecht.

    Anregung: Ggf. könnte man ja bei der installation der telerising API auch noch prüfen, ob ffmpeg tools da ist und falls nicht gleich mitinstallieren. :)

  • Eine angepasste Windows Version wäre möglich

    **edit
    Es gibt tatsächlich Problene mit den genannten Perl Modulen, aber ein Workaround ist denkbar.

    Gibt es zu einer Windows Version schon etwas neues zu berichten?

  • Hi, ich hab eine (kastrierte) Windowsversion, allerdings ist diese instabil, es wird also keine Version für Windows geben.

    Wer die API unter Windows nutzen will, muss die API in WSL installieren.
    Falls Bedarf besteht, schreib ich ein kleines HOWTO.

  • Ich glaube ich habe den Fehler gefunden. Im Verzeichnis .kodi/addons/service.telerising/ die Datei service.py öffnen und die Zeile 10 deaktivieren mit"#". Addon neu starten und es läuft. Ob das die endgültige Lösung ist kann ich nicht sagen. Darüber kann Baschdi euch mehr sagen.
    Mfg.

    X96 Max Air 4/32 1Gb Ethernet
    CoreElec 9.2.5
    Kodi 18.9

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!