Fritzbox 6591 Full-Band Capture Tuner

  • Hallo!

    Kann mir jemand erklären, was "Full-Band Capture Tuner" im zusammenhang mit der Fritzbox bedeutet? Habe ich dann mehr als 4 Tuner?

    ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • Ich bin da auch erst mal drüber gestolpert und hab das so verstanden:

    quasi ja bzw. auf jedenfall "mehrere".
    je nach Hardware kannst du dann 4 oder sogar 8 programme gleichzeitig aus der box raus streamen. kommt drauf an was sie packt - der/die tuner limitieren nicht mehr. so ist das zu verstehen.
    ob die Fritzbox das softwaremäßig limitiert weiß ich leider auch nicht - kann mir aber gut vorstellen, dass bei 4 verschiedenen Programmen schluss ist.
    https://avm.de/service/fritzb…RITZ-Box-DVB-C/

    Odroid N2 (S922X) mit 8GB eMMC und CoreELEC/Ambilight(Hyperion) mit Arduino Uno und WS2812-LED´s / Samsung 46"FullHD / Logitech Z-5500

    2 Mal editiert, zuletzt von andy5macht (30. Januar 2020 um 15:45)

  • Naja, mit der mitte Januar aktuelle FritzOS Version 7.12 war noch kein DVB-C implementiert. Dann brauch ich ja auch noch nicht zu wechseln innerhalb Vodafone.

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • In der neuesten Laborfirmware ist nun endlich auch SAT>IP in der 6591 drin. Und so, wie ich das bei den anderen FBC-tunern der Dreambox und VU+ gelesen habe, sind damit dann 8 Tuner inkl.

    https://avm.de/fritz-labor/fr…verbesserungen/

    PS:Protocol "emule" aus Portfreigaben entfernt ;)

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

  • So, 1 Jahr vergangen, weiß mittlerweile jemand was genaueres zur Fritzbox 6591? Schätze ,ab Anfang Mai werd ich mich dann auch mit dem Gerät anfreunden wegen Tarifwechsel.

    Ciao

    Spoiler anzeigen

    Server: Supermicro mit 2xXeon E5-2690v2 und 128GB RAM, Emby-Server, Plex-Server, Tvheadend. Ubuntu-Server 18.04 LTS, ZFS-Datengrab

    Workstation Threadripper 2950x mit 32GB RAM

    Client: 2x X96 Libreelec mit Kodi 18.1

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!