plötzlich probleme beim Filme sortieren

  • Hallo zusammen.
    ich nutze das Aeon nox addon und war bisher auch immer hoch zufrieden damit. Mein Menü habe ich aufgeteilt in Filme, Serien und Kinderfilme. Filme sind auf dem Server im Ordner Filme in einzelnen Ordnern die dem Titel entsrpechen gespeichert, Serien im Serienordner und KinderFilme auch im eigenen Ordner. In Kodi habe ich für jeden Punkt eine eigene Quelle erstellt und wenn ich mir die quelle bei Dateien anzeigen lasse funktioniert auch alles einwandfrei. Nun zu meinem Problem. Früher habe ich Mein Menüpunkt Filme als "Videos" angegeben und wenn ich den Menüpunkt Filme angeklickt habe, hatte ich sofort meine Filmauswahl wenn ich einen film mit "auswählen" angeklickt habe ist der film sofort gestartet, Collectionen wie "Star Wars" waren in CollectionsOrdnern zusammengefasst. Aus irgendeinem Grund funktioniert das bei mir jetzt nicht mehr.

    Zum einstellen gehe ich auf Skin konfigurieren->hauptmenü->aeon nox hauptmenü konfigurieren->Filme->wählen sie einen Eintrag für dieses Menü->quellen->videos->Filme->es öffnet sich die Meldung "hole verzeichnis" und es öffnet sich die liste mit meinen Filmen->erstellen sie hier einen menü eintrag->wähle ich nun die kategorie dateien aus, dann geht mir der vorteil der Collectionen und des sofortigen startens (ohne das sich der ordner des films öffnet und ich dann in den dateien den film auswählen muss) verloren. Wähle ich Filme aus, dann hab ich aber nicht wie früher meine filme sondern er zeigt mir den ordner zurück an und zweimal Filme ordner mit dem play logo und 4 balken untereinander und wenn ich das anklicke wirft er Meine Filme und die Kinderfilme zusammen und die schöne ordnung ist dahin.

    ich bin echt langsam am verzweifeln, weil ich meinen Fehler einfach nicht finde. Vielleicht ging es einem von euch ja schon mal ähnlich oder ich seh den Wald vor lauter bäumen nicht. Ich bin auf jeden fall für jede Hilfe unendlich dankbar.

    Gruß Flore

  • Wenn man bei kodi Filme auswählt, packt er alle Filme aus allen Quellen die man gewählt hat in die Bibliothek Filme.
    Ich hab mir in der Bibliothek einfach einen Collection Ordner angelegt und den Kinderfilme genannt.
    Anschließend alle Kinderfilme reingepackt und den Collection Ordner dann als Favoriten ausgewählt.
    Danach einen neuen Reiter im Hauptmenü angelegt und den Ordner ausgewählt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!