Libreelec RPI3B+ lässt keine Add-Ons mehr installieren

  • LibreElec 9.0.2 lief ca 1 Jahr problemlos. Dann liesen sich manche YouTube Files nicht mehr abspielen (stream not found). Daraufhin Upgrade auf LibreElec 9.2.0. Gleiches Youtube Problem.
    Habe versucht, Youtube neu zu installieren, bereits bei den Abhängigkeiten kommt sofort "Installlation failed". auf der SD sind 3 GB frei. Was kann ich da tun?

    Alternativ habe ich versucht, 9.2.0 auf einer neuen SD zu installieren und dort YouTube zu installieren - alles geht. Wenn ich nun aber die Sicherung vom alten System einspiele, sind zwar meine Einstellungen da, aber Youtube geht niiht mehr und lässt sich auch nicht mehr installieren. Was kann ich machen, damit das defekte(?) Youtube nicht von der Sicherung eingespielt wird ?

    Vielen Dank schon mal.

  • Also was ich an der Log Datei erkennen kann ist das er versucht das Youtube Addon in Version 5.5.1 (Steinalt Feb. 2018) versucht zu installieren und daran scheitert (404 Fehler ist nicht auffindbar).
    Ich würd auf dem alten System das Youtube Plugin deinstallieren, dann ne Sicherung davon machen und diese im neuen System einspielen.

    Und da es mit dem 6.5.2er Youtube Addon scheinbar auch ein paar Probleme gibt gleich die Beta einspielen: https://github.com/jdf76/plugin.v…s/tag/6.5.3-dev

  • Leider funktioniert es immer noch nicht. Was mache ich falsch ?

    Ich habe:
    - aus der alten Installation "meine" nicht funktionierenden Add-Ons gelöscht (Youtube, NASA, BR Mediathek)
    - eine Datensicherung erstellt
    - eine völlig neue SD mit 9.2.0 installiert, funktioniert
    - auf diese das Youtube 6.5.3.beta1 aus der Zipfile installiert, funktioniert
    - dann die Datensicherung eingespielt. Zugriff auf meine eigenen Videos (im Netz) ok. Keine Add Ons mehr da
    - Youtube 6.5.3.beta1 aus Zipfile installiert - kommt sofort "Installation fehlgeschlagen"
    - Vorher kommt ganz kurz "SIX" installation fehlgeschlagen

  • Das kann ich schon machen.
    Dann muss ich aber alle Einstellungen der letzten Jahre aus der alten Installation auslesen und übertragen.
    Da der automatische Upgrade bisher immer geklappt hat, habe ich zwar immer gesichert, jedoch die ganzen Änderungen nicht zusätzlich notiert..

  • Problem ist erstmal gelöst:
    - neue SD mit 9.2.0 installiert, funktioniert
    - auf diese das Youtube 6.5.3.beta1 aus der Zipfile installiert, funktioniert
    - sämtliche Dateien (nicht die folder) aus userdata von dem alten Kodi auf das neue kopiert
    - die SQL \Database\MyVideos116.db von alt nach neu kopiert
    - noch ein paar fehlende Definitionen per Menu eingestellt.
    Damit läuft auf den ersten Blick alles wieder.
    Vielen Dank für Eure Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!