Keymap PVR Infofenster

  • Hi, ich weiß nicht wie ich das besser beschreiben könnte.
    Ich habe in /var/lib/vdr/.kodi/userdata/keymaps/gen.xml (hab das vom keymapeditor übernommen)
    diverse Tasten angepasst. Unter anderem wollte ich das meine Menu Taste mich immer wieder ins Hauptmenu zurückbringt.
    Eigentlich geht das auch, außer eben im Live TV Fenster, da wird beim Tastendruck das "Info" Feld eingeblendet wie eben auch bei Druck auf die OK Taste.

    Die gen.xml sieht so aus:

    Code
    <remote>
                            <menu>ActivateWindow(Home)</menu>
                            <mytv>PlayPvrTv</mytv>
                    </remote>

    in der Lircmap.xml ist mytv natürlich korrekt mit meinem KEY_MENU verknüpft.

    Außerdem wäre es perfekt wenn ich in der Anzeige der Kanalinfo mit rechts/links die Kanalgruppen durchgehen könnte.

    In gen.xml habe ich das für die <PVROSDChannels> und <TVChannels> schon geschafft mit:


    Code
    <left>PreviousChannelGroup</left>
                                    <right>NextChannelGroup</right>


    Wie heißt der Punkt bzw. das aktive Fenster in der Kanalinfo? Geht das überhaupt? Ziel ist eine ähnliche Bedienung wie eben bei VDR. Da hab ich mich daran gewöhnt :)

    Eine andere Frage ist (im Moment noch weniger wichtig) das Beenden von Kodi.
    Wie schafft man es, dass Kodi Backend Einstellungen von VDR übernimmt?
    Oder geht das nicht?

    Achja Skin ist der geniale Unfussy Skin

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!