NAS Freigabe in Emby einbinden

  • Hallo,

    ich experimentierte jetzt schon seit einiger Zeit mit dem hinzufügen meiner Film Ordner unter Emby herum und bekomme es einfach nicht hin.

    Emby selbst läuft bei mir in einem Proxmox Debian 10 Container. Meine Filme und Serien sind auf einem Synology NAS gespeichert.

    Die Freigabe konnte ich erfolgreich per NFS in Debian mounten. Der Zugriff mit Debian über das Terminal funktioniert einwandfrei und ich sehe auch alle Ordner und Dateien.

    Was aber nicht möglich ist, ist das hinzufügen als Verzeichnis in Emby.

    Wähle ich beim Hinzufügen den Ordner aus in welchem gemountet wurde (zb. /mnt/folder1), dann verschwindet die Ordnerauswahl.


    Könnt ihr mir vielleicht weiterhelfen oder sagen wie ich meine Freigaben in Emby einbinden kann?

    Liebe Grüße
    fireb

  • Das habe ich auch schon mehrmals gemacht, aber leider hat es nichts gebracht.

    Wenn ich allerdings den Ordner „folder2“ auswähle, welcher sich lokal am Debian befindet, funktioniert alles einwandfrei.

    Das Problem habe ich nur bei dem gemounteten Ordner.

    Kann es sein, dass ich Emby noch irgendwelche Rechte an dem gemounteten Ordner geben muss?

    Liebe Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!