Sony KD-55X8509C in Verbindung mit KODI 18.5 Leia - Manche Videos ruckeln und manche nicht.

  • MKV Videos die diese 2 Zeilen

    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS


    in Mediainfo haben ruckeln, bei eingeschalteter Zwischenbild Berechnung des TV's über KODI, aber nicht über den Vorinstallierten Video Player von Sony oder von Android oder von dem das auch stammt, es nennt sich einfach nur "Video" wenn ich es auswähle.

    Und MKV Videos die nur eine Zeile haben also

    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS

    also ohne eine originale Bildwiederholrate laufen perfekt in KODI.

    Ich habe schon ein wenig im Forum herumgestöbert, aber irgendwie hat mir nichts geholfen.

    Ich habe probiert Bildwiederholfrequenz beim Starten / Stoppen einzuschalten, ich habe auch Immer und Aus probiert.
    Ich habe probiert Wiedergabe mit Bildschirm synchronisieren einzuschalten.
    Ich habe probiert Verzögerung nach Änderung der Wiederholrate auf 2.5 Sekunden und auf 2.4 Sekunden zu schalten.
    Ich habe probiert Anzahl der vom Grafiktreiber verwendeten Buffer auf 2 oder 3 zu schalten.

    Und sämtliche möglichen Kombinationen aus allen diesen Einstellungen, Erlaubte Auflösungen lässt nur 1920x1080p 60.00 HZ zu.

    Auf den Soap Effekt möchte ich nicht verzichten, weil ich ruckelige Bilder einfach nicht mehr ertrage.

    Gibt es irgendeine Möglichkeit diesen winzigen Ruckler alle paar Sekunden bei diesen "schlecht" kodierten Videos zu entfernen?

    Zur Not würde auch eine einfache Art von Muxing oder Umwandlung oder sonst was helfen. Aber ich hoffe auf irgendwas auf das ich noch nicht gekommen bin. Vielleicht gibt es ja doch noch ne Möglichkeit das in KODI selbst hinzukriegen, andernfalls muss ich eben alles durch irgendwelche Mux und Encodier Programme jagen, worauf ich eigentlich keinerlei Lust habe.

    Ja ich weiß der TV ist schon in die Jahre gekommen, aber bisher hat zumindest KODI für Serien auf ihm noch geklappt. Für Filme brauche ich KODI gar nicht da lohnt sich das nicht, da habe ich keine Endlosen Listen von Serientiteln, und da brauche ich auch keine Merkfunktion und das tolle Menü auch nicht. Mir geht es da nur um Serien, denn ich kriege kein DTS über KODI zum laufen, bei Serien tuts auch Dolby-Digital das läuft auch ohne Probleme über KODI bei mir, nur DTS nicht, aber um den Ton geht es hier gar nicht.

    Wann immer beide Zeilen also

    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS

    in Mediainfo vorhanden sind laufen die Videos einfach so ruckelig..

    Ich bin ein Laie der ein klein wenig Ahnung hat, aber es ist wirklich nur ein wenig.
    Keine Ahnung ob es helfen würde irgendeine Art Log hochzuladen.

    Ich hoffe irgendjemand kann mir bei diesem Problem helfen. Vielleicht gibt es da ja irgendeinen Trick oder so. Ich habe einfach mal auf gut Glück alles ausprobiert aber das hat nicht geholfen. Oder sollte ich mir irgendeinen Stick kaufen? Bisher habe ich sowas noch nicht gebraucht, ich wüsste auch gar nicht was mit diesem alten TV noch kompatibel ist. So sehr habe ich mich noch nicht mit KODI beschäftigt, bisher war ja alles in Ordnung.

    Ich weiß das klingt teilweise ein bisschen unfreundlich, aber man ist irgendwann von diesem ganzen Kram nur noch genervt, man möchte doch einfach nur das es läuft. :D

  • Moin,
    ich habe dein Thema etwas zensiert, nur zur Info.

    Der TV wird die App (Kodi) nicht erlauben, die Framerate zu wechseln.
    Das läßt sich so dann vermutlich nicht lösen.

    Wir hatten hier mal ein HowTo, um den internen Player des TVs als externen Player für Kodi zu verwenden über die [definition=8,0]pcf.xml[/definition]
    Kann ich aber auch auf Anhieb nicht finden.


  • Wir hatten hier mal ein HowTo, um den internen Player des TVs als externen Player für Kodi zu verwenden über die [definition=8,0]pcf.xml[/definition]
    Kann ich aber auch auf Anhieb nicht finden.

    Hallo Zusammen,

    das Problem besteht bei der aktuellen Sony Serie wie z.B. meinem KD65XH9505 immernoch. Spannenderweise auch beim FireTV4k den ich durch den TV ablösen wollte.

    Ich würde mich riesig freuen wenn jemand den Beitrag wieder finden kann wie der interne Sony Player als externer Player bei Kodi eingebunden werden kann.
    Oder sind aus Erfahrungen andere Player bekannt die mit dem Problem umgehen können?
    VLC for Android hat auch das Problem der3 Sekunden Ruckler/Sprünge bei
    Bildwiederholungsrate : 25,000 FPS
    originale Bildwiederholungsrate : 23,976 FPS

    Vielen Dank ijm Voraus,

    Gruß Tom.

  • Ok ich kenne mich mit den Boxen und auch Odroid C4 nicht wirklich aus. Was ist denn der Unterschied zwischen den beiden Varianten? Also Pros und Cons?

    Für mich geht es nur um Kodi, damit ich eine schöne Oberfläche für meine Daten auf meinem NAS habe. Und halt HDMI 2.0 sowie HDCP 2.2.
    Der Rest läuft auf meinem Sony ATV ja gut. Aktuell läuft halt mein HTPC, aber der hat leider noch HDMI 1.4. Den aufzurüsten dürfte sich nicht mehr wirklich lohnen, da ich dann CPU, Board und RAM bräuchte.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!