LibreELEC 9.2 in VMware

  • Hallo

    ich hab auf meinem PC mit der VMware Workstation 12 das vmware-archiv (ova-Datei) für die 9.2 als VM installiert.
    Läuft super.
    Habe sie schön eingerichtet mit den Add-Ons die ich brauche und habe den ganzen Ordner der VM auf meinen Medienlaptop kopiert.
    Das ist ein Sony Vaio SVF142C29M, der hat einen Pentium 987 (1.5 GHz) Prozessor.

    Auf dem Laptop (Windows 10 Pro - 64 Bit) hab ich den VMware Player 15.5 installiert.
    Aber wenn ich die VM starten will krieg ich gleich eine Fehlermeldung:

    Zitat

    Error while powering on: This host does not support Intel VT-x.

    This host does not support "Intel EPT" hardware assisted MMU virtualization.

    Module 'CPUIDEarly' power on failed.

    Failed to start the virtual machine.

    Also untertützt das Laptop nicht VT-x lese ich als erstes, müsste man im BIOS aktivieren, falls überhaupt vorhanden, finde ich als Tipps im Netz dazu.

    Weiß jemand ob dieser Prozessor das überhaupt hat?
    Bevor ich im BIOS herumklimper.

    Danke.

    Gruß franc

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

  • Oh jeh, jetzt habe ich auf der Intel-Seite noch das gefunden: Intel® Pentium® Prozessor 987

    Da les ich (mit herabhängenden Mundwinkeln):

    Dann kann ich das also sowieso knicken, mit dem BIOS durchforsten :(

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

  • Bei weiterer Suche nach einer Lösung (Dual Boot scheint keine Option, W10 ist ja schon installiert und eingerichtet und von CD/Stick booten kann ich ja wohl keine Einstellungen sichern) bin ich schließlich darüber gestolpert:

    Dual Boot einrichten

    Ich installiere also einfach Kodi auf Windows 10 :)
    Blöd, dass ich den auf vmware schon eingerichteten Kodi dann nicht verwenden kann, aber Hauptsache Kodi auf diesem alten Sony.

    EDIT: zuerst hatte ich die aktuelle nightly (aus dem Link vom Dual Boot einrichten Thread) genommen, die war aber buggy, dann habe ich die release genommen (18.5), die ist stabil und geht gut bisher.

    Raspberry Pi 3 Model B Plus Rev 1.3 mit Raspbian Stretch (Version 9).
    Kodi (über apt-get) Version 2:18.2-1~stretch. Kernel: Linux raspberrypi 4.19.66-v7+ #1253

    Einmal editiert, zuletzt von franc (23. Januar 2020 um 07:15)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!