Versehentlich kodi 18.5 64bit über 17.6x86 installiert (startet nicht mehr)

  • Hallo,
    Habe versehentlich kodi 18.5 64bit über 17.6x86 installiert. Jetzt startet kodi nicht mehr.
    gui error, danach schwarzes bild.
    Kann man da noch was retten oder hilft nur eine saubere Neuistallation?

  • Hallo,

    erster Versuch wäre die beiden Kodi-Verzeichnisse unter Programme und Appdata einfach in die gleichen Pfade zu kopieren (Kopieren - Einfügen). Dann die 86er Version vom 18.5 installieren. Wenn es dann immer noch nicht funktioniert, die beiden \Kodi - Ordner in Programme und Appdata löschen und einmal komplett neu installieren und nur den Ordner Kodi aus den Appdata nach dem ersten Einrichten von Kodi wieder zurückkopieren. Ich hoffe, mich verständlich genug ausgedrückt zu haben... Diese Vorgehensweise hat meinem Kodi schon mal den Ar... gerettet.

    Gruß Uwe

  • Kodi 64 Bit und Kodi 32 Bit nutzen beide die selben Appdata Ordner und der Aufbau ist auch gleich. Alles was "Plattformbezogen" läuft ist im Programmverzeichnis.
    Ich denke da hat sich einfach die Profile.xml zerschossen, wie so oft. Einfach die mal löschen und danach sollte es gehen.
    ( in %appdata%\kodi\userdata\ )

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ok danke für die Info, habe jetzt wieder die 17.6 drüberinstalliert, jetzt geht es erst mal wieder.
    auch das erneute upgrade auf 18 brachte wieder den fehler.
    Also wieder 18 in 64bit installieren und die profiles.xml löschen.
    Was ist dann weg, wenn diese datei gelöscht wurde?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!