[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Hallo und Juten Morgähn @DeBaschdi!

    Seit gestern macht die Telerising-API in Deinem Docker Zicken. Vielleicht auch schon länger, aber gestern hab ich´s bemerkt. Die CE-Updates auf inzwischen 9.2.4.2 sind die einzigen Änderungen, die ich zwischendurch gemacht hab.

    Das Docker-Log:

    Nebenbei: Habe auch das Addon probiert. Funktioniert auch nicht.

    Hab seitdem schon ein Downgrade auf CE9.2.3 gemacht und das BackUp vom Tag des CE-Updates zurückgespielt, allerdings ohne Erfolg.

  • Aber das ...

    Code
    ERROR - UNABLE TO LOGIN TO WEBSERVICE! (no internet connection / service unavailable)
    ERROR - RESPONSE:
    Can't connect to zattoo.com:443 (Temporary failure in name resolution)
    Temporary failure in name resolution at /usr/local/share/perl/5.28.1/LWP/Protocol/http.pm line 50.

    ... spielt sich doch im Docker ab, oder?

  • Ja, da scheint ein netzwerk /dns Problem bei dir innerhalb des docker-netzwerkes vorzuliegen, vllt hilft auch ssl veryify mal auszuschalten

  • Hilft nicht. Auch ein anderer Server hilft nicht.
    Ich dachte ja, daß das Modul LWP::Protocol::http möglicherweise die Ursache ist. Andererseits läuft der Container auf meinem Server mit der selben Konfiguration. Aber ich scheue die ganze Nacharbeit in TVH und würde die Telerising-API deshalb wieder gern in CoreELEC laufen haben.

    Eigenartig ist das schon.

    Problem gelöst:

    Ein Router-Neustart aus anderem Anlaß und/oder eine Fernsehpause hat das Problem gelöst. An meiner alten externen IP-Adresse kann´s aber nicht gelegen haben, weil die API ja auf einem anderen Gerät zur selben Zeit lief, als sie auf meinem CoreELEC nicht wollte. Weil die/das API rumgezickt hat, bleibe ich auch in Zukunft bei der weiblichen Form "die API" [ag]

  • @DeBaschdi
    Die neuste Version als Addon hast du ja schon fertig erstellt. Wie verhält sich das mit dem Docker hier?

    Müssen wir diesen docker (Image) neu runterladen (pull)?

    Oder einfach ein Neustart des Containers reicht aus?

    • Rechtschreibfehler sind nicht zufällig, richtig angeordnet ergeben sie eine Formel mit der man Milch zu Bier machen kann.

  • @DeBaschdi erstmal ein fettes Dankeschön für die Bereitstellung des Dockerimages. Es läuft soweit wie gewollt! Bei mir läuft telerising in Verbindung mit xteve, was einen Tuner in Plex simuliert.

    Was ich aber verzweifelt Versuche und nicht hinbekomme ist, dass ich einen Schweizer free tv account zum laufen bekommen. Weder mit VPN noch mit Smart DNS, weder per Docker noch in meiner VM.

    Kann es sein, dass xteve auch per VPN/SmartDNS verbunden sein muss, da xteve ja auch ne m3u-liste bereitstellt? Oder liegt das an meiner fehlerhaften Konfiguration? (In Plex wird mir angezeigt, dass ich mich offenbar im Ausland befinde)

    Vielleicht kann mir jemand von euch auf die Sprünge helfen.

    Ich nutze Unraid btw.

    Viele Grüße
    timnbvc

  • Hallo,
    von mir auch erst Mal ein großes Dankeschön für den Telerising Docker-Container. Ich habe gesehen, dass Telerising aktuell in der Version 0.4.2 vorliegt. Ist geplant auch den Doccker-Container zu aktualisieren? Wenn ich den Container neu starte zeigt er mir immer noch 0.4.1. Vielen Dank im Voraus.

  • Es läuft soweit wie gewollt! Bei mir läuft telerising in Verbindung mit xteve, was einen Tuner in Plex simuliert.

    Hallo,

    welche Einstellungen hast du in xteve vorgenommen? Ich kann in Plex die Streams zwar einrichten, aber nicht starten. Beim testen mit VLC funktioniert die von xteve bereitgestellte M3U.

    VG HRON992

  • Davon weiß ich leider noch nichts, ich kenne die dependencies nicht, hatte keine Möglichkeit mich darauf vorzubereiten.
    Das wird etwas dauern, möglicherweise im Laufe nächste Woche, je nach Aufwand....

  • Und wird das auch über web konfiguriert? Das wäre ja wunderbar, dann müssten nichtmal variablen übergeben werden, die im irgendwelchen config Dateien landen müssen....
    korrekt @easy4me ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!