[Docker] NEW Telerising-API Support Thread

  • Klar, du kannst ja ein anderes, exportiertes tvh verzeichniss nehmen.

    Epg musst du mittels xml importieren, da empfehle ich dir easyepg, gibt es auch als docker ;)

  • Folgendes Problem versuche gerade zu lösen:
    Die Aufnahme funktioniert nicht.
    Kein Zugriff auf den Ordner"Aufnahmen" im Pfad: /volume1/video/Aufnahmen

    dvr: the directory '/volume1/video/Aufnahmen' is not accessibleNutzt die Docker Version einen anderen User als die Syno Version?
    Oder kommt die Docker Version mit dem Pfad nicht zurecht.

    Noch ein Frage:
    Wo finde ich den Ordner channels, usw. der Docker version?

  • Okay die Lösung, bzw. der für mich neue Weg wäre eine Alternative zu Waipu.tv PVR - der Vertrag läuft im März aus.

    Da ich Synology User bin lese ich nochmal aufgeregt mit. Ich hab bis jetzt verstanden das ich in diesem Case bis zu 3 Docker benötige:

    TVH
    Telerising API
    und EPG

    Also Zattoo.ch Account erstellen oder meinen 1&1 Vertrag verlängern und TV gratis dazu bekommen und es kann losgehen.

    Wenn ich 1&1 nehme, was muss ich denn im Docker einstellen, in den Variablen (Docker) ist als Beispiel nur Zattoo abgebildet. Gibt es dort besondere Dinge auf die ich achten muss wenn ich mich für 1&1 entscheide? Oder wird alles einfach so wie bei Zattoo eingestellt, da 1&1 auf Zattoo Basis läuft?

    Dann noch eine Frage, welches PVR „Addon“ nehme ich anschließend für Kodi/Emby?

    Wenn es schon jemand vollumfänglich unter Synology eingerichtet hat würde ich mich natürlich über eine kleine Anleitung freuen.

    Viele Grüße,
    Seger

  • Folgendes Problem versuche gerade zu lösen:
    Die Aufnahme funktioniert nicht.
    Kein Zugriff auf den Ordner"Aufnahmen" im Pfad: /volume1/video/Aufnahmen

    dvr: the directory '/volume1/video/Aufnahmen' is not accessibleNutzt die Docker Version einen anderen User als die Syno Version?
    Oder kommt die Docker Version mit dem Pfad nicht zurecht.

    Noch ein Frage:
    Wo finde ich den Ordner channels, usw. der Docker version?

    Du kannst uid und gid als runparameter bei dem tvheadend docker einstellen. Was sagt den ls -la /aufnahme/pfad ?

    **edit
    Was ist ein channel ordner ?

    **edit 2
    Schau dir nal die beschreibung von linuxserver/tvheadend an.
    Du musst schon deine runparameter sowie den persistenten pfad anpassen....

    @Seger
    1und1 ist kein Problem, als Backend ganz klar tvheadend, willst ja hd ? ;)

  • Linuxserver/Tvheadend läuft im Docker auf meiner DS218+:
    Services werden gefunden und es funktioniert die Aufnahmefunktion der Sender über SAT-IP.

    Bei der Installation des Linuxserver/TVhead im Docker musste unter Volume der Mount Pfad zu meinem Aufnahmeordner hinterlegt sein.
    Ich habe dies ja alles in der Trial und Error Methode versucht, weil ich leider keine Antwort auf die Frage erhalten habe,
    welche Ordner oder Dateien im Bereich "Erweiterte Einstellungen" des Containers eingetragen werden müssen.
    "Schlosser halt :rolleyes: "

    Deine Frage zum Channel Ordner:
    Tvheadend hat in der Syno Version in dem Ordner "/volume1/@appstore/tvheadend/var/channel/config" die gefundenen Sender gespeichert.
    Ich hatte diese gesichert und mußte dann bei einer Neuinstallation nicht alles von vorne beginnen.
    Weiterhin sind im Ordner "/volume1/@appstore/tvheadend/var/dvr/autorec" die hinterlegten Autoaufnahmen hinterlegt.
    Diese würde ich gerne auch bei der Linuxserver/Tvheadend Version importieren oder kopieren.
    Weiß nur nicht in welchen Pfad, Notfalls muß ich alles neu eintippen.

    Telerising läuft auch im Docker und Services aus diesem Netzwerk werden gefunden, noch ohne EPG Daten.
    Dazu versuche ich es mit Easyepg im Docker.
    Der Mount Pfad des Containers gibt doch den Dateipfad für die xml Datei an, oder?
    Folgenden Pfad habe ich hinterlegt: "/volume1/docker/Easyepg/channel.xml"
    Dann den Pfad auch in Tvheadend hinterlegt.
    Beides neu gestartet, aber es werden keine EPG Daten gefunden.
    Was meinst du mit kombinierte XML Datei?

    Einmal editiert, zuletzt von Kusei (16. Februar 2020 um 17:29)

  • Dort steht das /config und /recordings rausgeführt werden muss.

    Ich habe blöderweise nicht weiter als bis zum großen Logo geblättert. Danke für den Hinweis.
    Trotz alledem ist dies sehr viel "Fachchinesich" und ich begreife es zum Teil nicht.
    Dann werde ich Linuxserver/Tvheadend nochmals neu installieren,
    in der Hoffnung mit den richtigen Pfadangaben auch den Config Ordner einsehen zu können.

  • Wenn /config und /recordings entsprechend rausgeführt sind.
    Der Ordner "config" wurde angelegt und der Mount-Pfad "/volume1/docker/Tvheadend/config" hinterlegt.
    Dann sollten sich doch in dem Config Ordner "/volume1/docker/Tvheadend/config" die Konfigurationsdateien von Tvheadend befinden.
    Nur der ist leer.



    Beim Aufnahmeordner "/volume1/video/Aufnahmen" werden Aufnahmen geschrieben.

    Da klappt es.

  • Docker Update for API preparation to v0.2.9

    * Add Support for special Chars in Passwords
    * ffmpeg Path no more needed to escape
    * Please read the new Readme für Setup instructions

    Im laufe des Tages wird die API von 0.2.7 auf 0.2.9 updatet, danach wird es erforderlich sein die Kanalzuordnungen innerhalb Tvheadend neu vorzunehmen.

    Neue Telerising features seit API 0.2.8 siehe
    https://github.com/sunsettrack4/t…f7a8e4182ec57b3

    0.2.9 wird weitere Features wie multiple Audiostreams inc. Dolby bieten.

  • aktuelle API 0.2.7
    Der Sender "Nick/MTV+ HD" über 1und1 TV wird in Tvheadend nicht in deutsch sondern englisch abgespielt.
    Kann ich die Sprache irgendwo umstellen?
    Direkt abgespielt über Firefox 1und1 Webbrowser ist die Sprache deutsch.

    Die Aufnahmefunktion klappt und wird in den richtigen Ordner gespeichert.
    Der TS Doctor zum Entfrenen der Werbung meckert jedoch bei jeder Aufnahmen über das IPTV Netzwerk über ein PCR Problem.
    Lasse ich den TS Doctor reparieren, fehlt der Ton.
    Die Aufnahmen über das Netzwerk SAT>IP haben das Problem nicht.

    Muss SSL eigentlich aktiviert oder deaktiviert sein?

    zur neuen API 0.2.9
    Wie mache ich denn ein Update auf 0.2.9 ?? (Wie bereits geschrieben habe ich keine Linuxkenntnisse)
    Einfachs ein neues Image über den Docker der Synology laden und neu installieren
    oder eine Befehlseingabe über das Terminal (Wenn ja, welche)

  • Das update auf 0.2.9 ist noch nicht fertig, kommt automatisch nach freigabe von mir, danach musst du einfach neu starten (ich sag nochmal bescheid)
    Möglicherweise meckert er wegen dem ton da er aktuell (noch nicht) getaggt ist, sollte aber dann mit 0.2.9 hoffentlich funktionieren.

  • Das update auf 0.2.9 ist noch nicht fertig, kommt automatisch nach freigabe von mir, danach musst du einfach neu starten (ich sag nochmal bescheid)
    Möglicherweise meckert er wegen dem ton da er aktuell (noch nicht) getaggt ist, sollte aber dann mit 0.2.9 hoffentlich funktionieren.

    Okay,
    dann fasse ich mich in Geduld.
    Eine meiner weinigen Schwächen!!

  • rufst du deine playlist mit &profile=xyz ab ?
    leider nutze ich kein windows, hab auch kein tsdoctor, ich schau mal wie ich das selbst testen kann

  • Hallo,
    ich habe nun - extra wegen dieses Threads - 1&1 TV. Gute Sache, klappt in der App auf Anhieb.

    Leider bekomme ich den Docker Container nicht richtig zum laufen.
    Wahrscheinlich etwas, was den Profis und Nerds in Fleisch und Blut ist, mir aber wahnsinnig schwer fällt.

    Hab das auf meiner x86 Synology in Docker angeschmissen, soweit alles einfach für mich, die meisten Parameter gehen mir leicht von der Hand.
    Im Bridge-Modus läd läd die API ohne Fehlermeldungen, ich kann soagar die M3U Liste abrufen.

    Ich möchte das aber im "Host" Modus betreiben, da ich von außerhalb des Docker-Netzwerks drauf möchte.
    Was muss man denn dann bei "NETWORK_DEVICE" eintragen? Überall Hinweise, aber keine Lösungen zu der Frage.
    Wenn ich da die IP meiner NAS eintrage stürtzt der Container ständig ab.

    Kann mit hier jemand helfen?


    LÖSUNG:

    Ich habe auf Verdacht eine neue Variable in der Docker Umgebung eingesetzt, und zwar die interne IP meiner NAS, also Docker-Host.
    Damit geht es sofort in VLC, jetzt mache ich mich an TVH.

    Synology Docker: Check


Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!