Estuary Mod Jugendschutz - Widget anpassen und "Ordnersymbol"

  • Hallo Zusammen,

    ich habe mir aktuell den Estuary Mod installiert, damit ich meine Knoten als Haupmenüeintrag setzen kann und mein Kodi "kindersicher" machen will.

    Ich habe mir aktuell drei Knoten erstell: Kinderfilme (bis FSK6), Kinderfilme FSK12 und Filme (meine Filme). Diese habe ich dann jeweils mit einem Hauptmenüeintrag verknüpft und dabei den Eintrag "Filme" mit der Elternfreigabe geschützt, da meine Kinder den Inhalt nicht sehen können.

    Zusätzlich habe ich die Filme ab FSK12 mit PIN Sentry geschützt, so dass meine Kinder die Cover der "Kinderfilme FSK12" zwar sehen, aber nicht ohne Kontrolle starten können.

    Das funktioniert soweit sehr gut mit dem Mod. Aktuell habe ich aber noch zwei Probleme.

    Ich würde gerne das Widget "Zuletzt hinzugefügt" so anpassen, dass nur die zuletzt hinzugefügten Filme aus dem Ordner Kinderfilme angezeigt werden. Dies kann ich ja theoretisch über den Pfad angeben, wie ich es beim Hauptmenüeintrag gemacht habe. Aber ich weiß nicht wie man ein eigenes Widget erstellen kann? Gibt es dafür die Möglichkeit in dem Skin oder über ein Addon oder eventuell über das Editieren eine XML Datei.

    Desweiteren sehe ich es als problematisch an, dass in der Übersicht der Kinderfilme, dass "Ordnersysmbol" angezeigt wird. Über diese können meine Kinder ja im Grunde ganz gemütlich durch alle Quellen browsen und Filme manuell auswählen. Ist es möglich dieses auszublenden und wie heißt das Symbol eigentlich genau???

    Vielen Dank im Voraus,

    Ernie

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!