Kodi importiert Serien nicht mehr

  • Hi,

    ich habe von ein paar Episoden die nfos verändert und wollte sie nun in Kodi aktualisieren. Ich hab die Serienordner auf meiner Festplatte kurz verschoben und dann in Kodi die Bibliothek bereinigt, um die betreffenden Serien aus der Datenbank zu löschen.
    Anschließend habe ich die Serien an ihren alten Platz verschoben und die Bibliothek aktualisiert. So wie ich es immer mache und so wie ich zuvor auch nie Probleme hatte.

    Aber plötzlich findet er die Serien nicht mehr?
    Ich nutze Aeon MQ7, dort hat er nur 1 der 4 aktualisierten Serien importiert. Unter Estuary zeigt er mir zwar zunächst alle 4 Serien an, wenn ich aber in die Serien hineingehe, sind sie leer. Wenn ich die Ansicht dann wieder verlasse, sind die Serien auch weg.

    Ich häng mal die log-Datei an, auch wenn ich glaube, dass da nichts dazu drin steht. Zumindest hab ich nichts gefunden.

    kodi.log


  • Aber plötzlich findet er die Serien nicht mehr?

    Hi,

    also ich habe mittl. nicht nur viele Filme sondern auch sehr viele Serien auf meinen Festplatten.

    Mir gefiel eh MovieDB besser als TVDB... auch bzgl. Serien und hatte auch bei Serien da nie Probleme.

    Ich lese hier in letzter Zeit des öfteren, das es wohl beim Srapen bei TVDB Probs gibt.

    Versuche s doch einfach mal mit TheMovieDB, der namen der Dateien ist gleich wie bei TVDB, Beipiel:

    Doctor Who, Staffel 11 Teil 10:

    Doctor Who s11e10

    Habe beim Scrapen von Serien noch nie Probs gehabt, bei themoviedb.org. :)


    Grüße


    Emsbürener

  • Am Scrappen kanns nicht liegen, ich hab ja die nfos und Artworks alle lokal auf der Festplatte liegen

    Nach dem Log hat Kodi nicht mitbekommen das sich was geändert hat.

    Und was bedeutet das?

  • Hi Darkside40,

    ich schätze die Arbeit der Programmierer sehr. Kodi, Libreelec... die vielen Addons... alles kostenlos. Alles in der Freizeit gemacht, da habe ich Respekt vor!

    Es kann ja nicht immer alles funktionieren... aber das Problem beim Scrapen von TVDB besteht ja schon länger. Wird wohl bald gelöst sein, denke ich. Einfach Geduld haben.

    Grüße

    Emsbürener

  • Mach mal ne Sicherung von Kodi. Geht Danach mal auf den Ordner, unter dem die Serien liegen. Ändere die Quelle mal auf TheMovieDB, leger Serien als Inhalt fest, lass nun mal neu scrapen... schau mal, ob sich was ändert. Lokale NFO´s werden auch da berücksichtigt... wenn sie korrekt auf den Film oder Serie bei TheMovieDB zeigen...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!