Nvidia Shield TV

  • Das ist der neue Nvidia Lippenstift.


    Ich hoffe die Frage ist nicht ernst gemeint.
    Kuggst du Google -> 1000000 Ergebnisse
    Kuggst du Kodinerds -> Rieeeesiger Sammelthread mit allen Infos die du brauchst.


    Kurz um:
    Nivida Shield ist die Android Box schlecht hin für Kodi. Seit 2015. Und das, was du da siehst, ist die "Lite" Variante mit 1GB weniger Ram und 32Bit OS. 2019 kamen zwei neue Modelle. Diese und die Pro.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • Doch tatsächlich war es ernst gemeint und sorry wenn ich da jemanden gegen den Schlips getreten bin. Danke dir trotzdem für die Antwort

    1GB weniger RAM bedeutet man sollte eher die PRO holen? Also das Gerät wird hauptsächlich zum Film schauen benutzt... halt evtl. irgendwann mal auch 4k

  • Hat nix mit Schlipps treten zu tun. Man kann nicht alles wissen. Ich verstehe nur nicht wie man eher lieber einen Post erstellt und ewig wartet ne Antwort zu erhalten, wenn man selber die Infos binnen 2 Minuten bei Google und in einer Community wie hier herausfinden kann. Das sind Dinge, die ich einfach nie begreifen werde.
    Vor allem weil dus schon im richtigen, eigenen Unterboard (https://www.kodinerds.net/index.php/Boar…-Shield-TV-Box/) gepostet hast.

    Steht alles im Sammelthread.

    Kurz um, wenn du die Pro lieferbar findest (kenne aktuellen Stand nicht), dann diese. Kostet ~50€ mehr an denen es nicht scheitern sollte.

    "I don't caretaker"

    SKIN: Embuary - Donate: HIER de Hoibe bestellen, merci :thumbup:

    Devices: Nvidia Shield + Fire TV 4k --- NAS: i3 6100 | 8GB | 15tb | OMV4 | Emby --- TV: Sony 55" XF9005 + LG 47" LM640S | 114x Adalight | Yamaha 683

  • ich kann einen gebrauchtkauf von den älteren modellen 2017/2015 empfehlen, da viele auf die 2019er modelle umsteigen und ihre alten geräte mit ordentlich zubehör günstiger verkaufen. ich finde die erstversion sogar am besten, weil sie nicht um den microsdslot, microusb & infrarot kastriert wurde.

    kaufe auf keinen fall die schwarze röhre, 8gb speicher von effektiv nur 5gb übrig bleiben sind viel zu wenig. ich spreche aus erfahrung mit dem firestick 4k. damit wird man nur unglücklich, da man ständig löschen muss.

    speicherweiterung via speicherkarte wird laut nvidia forum nicht empfohlen.

    die neue version hat paar neue software features, aber ich sehe keinen technischen grund wieso die älteren modelle es nicht auch können sollten.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!