HomeGear: Passwort vergessen?

  • Hallo,
    also ich komme mir grad ziemlich dumm vor.

    Vor einigen Monaten habe ich mir hier im Forum einen Stick gekauft um meine HomeMatic classic Rolläden steuern zu können.
    Das habe ich auch mehr schlecht als recht hinbekommen, die Rolläden lassen sich zwar bedienen, das ist aber eher Zufallsprinzip, manchmal fahren die gar nicht, manchmal muss ich "runter" drücken damit die hochfahren.
    Heute habe ich wieder etwas Zeit mich damit zu beschäftigen.

    Leider bin ich schon über 40.

    Ich weiß noch, dass ich Homegear brauchte, ich weiß aber nicht mehr wofür.
    Für Homegear habe ich mir einen Bookmark angelegt, er geht auf <MEINE.IP>:2001/admin/login
    Hier bin ich schon raus, habe mir kein Passwort dafür in BitWarden angelegt (brauchte ich nicht? oder vergessen?). (erledigt, das habe ich doch gefunden!)

    Ich weiß auch noch, dass ich das Homegear in OpenHAB einbinden musste, und bin da mal auf die Suche gegangen ob es ein Binding oder sowas gibt in dem man ja sicher Passwort und User hinterlegen muss.
    Da finde ich nur ein GATEWAY-EXTRAS/ Homematic Bridge - homematic:bridge:460340d9, aber keine "Zugangsdaten".

    Das alles läuft als Docker Container auf meiner NAS, Homegear ist Version 0.7.40-2948.

    Könnt ihr einem Deppen aus der Patsche helfen und mir anhand dieser Infos sagen:

    1.) Wie ist nochmal mein Setup? Was hängt von was ab, also wie ist der der Stack?
    2.) Muss ich mich überhaupt in HomeGear einloggen? Wofür brauche ich das das nochmal?
    3.) Wo könne sich die Konfiguration für das Zusammenspiel von Homegear und OpenHAB verstecken?

    Bin gespannt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!