untertitel anzeigen lassen

  • Hi Leute hab da ein kleines Problem was untertitel angeht.Also ich hab lass meine filmsammlung vom nas über kodi abspielen. Ich hab einige asia filme die nen deutsche ut haben. Entweder ist der ut als srt datei im selben ordner wie der film oder schon im film selbst vorhanden .Aber ich bekomm den ut einfach nicht angezeigt.Wenn ich beim laufenden film in ut menü gehe -steht da nur "lokale ut vorhanden" kann aber nix anwählen. ich schau über den firt stick 4k . Wenn ich den selben film/ordner über den pc an mach mit vcl. Werden mir alle ut sauber angezeigt .jemand ne idee wie ich das auch über kodi sauber zum laufen bekomme? danke schonmal.

    Im Netz jetzt so auch nix gefunden nur was über
    OpenSubtitles.org
    ab das ist nicht das was ich suche.den wie gesagt in den ordnern der filme sind die ut vorhanden

  • Soweit ich weiß musst du externe Untertitel (also die, die als separate Dateien im Filmordner liegen) manuell auswählen. Dann sollte das auch klappen.

    Wenn du es anders und automatischer haben möchtest, solltest du die Untertitel in dem Film muxen. Dann kannst du sie ganz bequem ein- und ausschalten oder auch nach belieben wechseln.

    Habe auch für Avatar externe Untertitel in einem entsprechenden Font und den muss ich auch manuell anwählen

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!