Problem: sleep in 6.8.0

  • Ich bekomme es leider nicht ans laufen :) Möglicherweise habe ich ein Hardware / Kernel Problem.
    Nach einem erfolgreichen update auf 6.8.0/1 bootet der Rechner unraid incl. der dvb Karten ohne Fehler.
    Alle Tuner und HDs sind vorhanden, alles arbeitet normal.
    Festplatten gehen nach 15 min in Standby und bleiben es auch, ip Überwachung im Netzwerk (S3 Plugin) funktioniert ebenfalls.
    unraid geht schlafen.
    Aufwecken funktioniert auch, für einen kurzen Moment ist unraid da, die webui wird aktualisiert.
    Dann fährt der Rechner (scheinbar unkontrolliert) runter und geht aus.
    Unkontrolliert weil der Stick nicht mehr bootet !

    Der Stick lässt sich reparieren und danach bootet unraid wieder.
    Aber nur einmal :( Das ganze Prozedere beginnt aufs neue !
    Ich werde wohl auf der 6.7.2 bleiben müssen. (Downgrade über die DVB-Devices Versionen ist kein Problem)

  • Soooo
    hab gestern mal das update durchgeführt auf 6.8.1
    Davor meine Userscripte usw umgestellt und in die GO Datei eingetragen mit copy nach /tmp und ausführend gemacht...

    Heute morgen per WOL geweckt.
    Server fährt hoch, und geht dann direkt aus.
    ALso, das gleiche Problem wie @nebosa :(


    Unraid Build ist die DVB DigitalDevices Edition.

  • Sooooooo
    Panikattacke vorbei!
    Hab es lösen können in dem ich das S3 Sleep Plugin deinstalliert habe (vorher die Konfiguration mittels Screenshot geischert), dann einen neustart, und dann erneut installiert und gleich eingerichtet wie es war.

    Jetzt tut es wieder wie es soll...
    (vorerst zumindest, einen richtigen durchlauf konnte ich noch nicht testen, sleep wurde immer nur per Befehl im Webinterface ausgeführt, nicht über automatisch mit 30 Minuten wartezeit usw)

  • Das habe ich auch so probiert, bei mir leider ohne Erfolg . Aber um ganz sicher zu sein, probiere ich es morgen nochmal.
    Ansonsten hoffe ich auf die 8.6.2 da gibt es einen neune Kernel und einige Änderungen der 8.6.1 wurden zurück geholt ...

  • Ich hab gestern noch mit einem Freund gesprochen der auch vor ein paar Tagen das Update auf 6.8.2 gemacht hat und da lief das Script ohne Probleme weiter.

    Die DVB-S Version ?

    Heute morgen war die 6.8.2 (DVB) online .
    Die habe ich auf die schnelle installiert, leider ohne Erfolg.
    Der Rechner wacht nach einem WOL auf um dann aus zu gehen.

    Ich teste heute Abend weiter...

  • Mit der 6.8.2 funktioniert es jetzt auch endlich bei mir :)
    Vorgehensweise wie AcidRain es oben beschrieben hat:
    Nach dem Update das Sleep-Plugin deinstalliert, zusätzlich das Plugin Verzeichnis noch von Hand gelöscht (dort lagen auch noch Dateien drin nach dem entfernen des Plugins).
    Rechner neu gestartet, Plugin installiert und eingestellt - fertig - GEHT

    Nur um zu Testen ob ich bescheuert bin, habe ich auch nochmal die 6.8.0 getestet....
    Hier habe ich aber immer noch das Problem, dass nach dem aufwecken der Rechner nicht mehr startet und ich den Stick erst wieder reparieren muss.

    Die 6.8.1 habe ich dann nicht mehr getestet, warum auch :)

    Danke für die Hilfe !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!