WHS 2011 Freigabe

  • Hallo,
    ich habe seit heute einen HP N36L Microserver. Dort ist zunächst Windows home Server 2011 installiert.
    Dort ist dann eine Freigabe die zum einen für einen User mit Password freigegeben ist aber auch für Gast !
    Wenn ich nun auf meinen Ubuntu-HTPC smb://adresse-des-server eingebe verbindet er sich und ich kann auch dateien kopieren etc. Auch kann ich das Laufwerk mounten so das eine Verknüpfung auf dem Desktop ist.
    Nun möchte ich aber das XBMC die Dateien streamt. Nur komme ich von XBMC aus nicht auf den share. Wenn ich auf quelle hinzufügen gehe und smb://adresse-des-server/videos hinzufügen will sagt er mir das er nicht zum Server connecten kann.
    Wie kann ich also meinen WHS-Share unter XBMC zu streamen nutzen ???
    DANKE
    P.s. Bin leider nicht so der Linux-Held

  • Ja Zeigt er dir deine SMB freigaben nicht in XBMC wenn du auf Suchen gehst?!

    XBMC 16.1 / ConfluenceMod 4.2 / UBUNTU / Asrock ION330 / Harmony ONE / FLIRC / CoolstreamNEO @ (NeutrinoHD) / YATSE xbmc-remote-app @ Galaxy Note4 @ (AND 5.1.1) @ Samsung Galaxy Tab 4 10.1@AND 5.0.1 @ xbmc16.2 beta Android

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!