Videos in unterschiedliche Startseiten Menüs sortieren

  • Hallo an die Profis hier

    Ich nutze Kodi (mit AEON) seit einiger Zeit, allerdings ohne tiefere Kenntnisse und komme jetzt nicht mehr weiter.

    Filme, Serien, Musik etc einsortieren hat wunderbar geklappt.

    Jetzt habe ich ein Problem:

    Ich habe weit über 100 selbst gedrehte Filme (wie mein Namen vermuten lässt hauptsächlich Reise-Videos). Ich habe von jedem Film "poster", "fanart" und sogar .nfo-Datei erstellt (mit Datum, "Handlung" und sogar "Darstellern"), analog der Kriterien für Spielfilme. Spiele ich diesen Ordner jetzt in Kodi ein, erscheinen meine Videos natürlich unter "Filme" und machen die Sache unübersichtlich - zudem ich zwischen Hitchcock etc. nichts zu suchen habe. :)

    Wie kann ich diese Filme in einen separaten Menüpunkt packen? Meine Zwischenlösung war über Favourites, dadurch kann ich sie zwar leichter ansteuern, aber sie sind immer noch bei den Spielfilmen zu finden.

    Hat irgendjemand eine Idee wie ich das mit meinen eingeschränkten Programmier-Kenntnissen lösen kann?

    Vielen Dank

  • Und wenn du mal ein längeres Video drehst? Warum nicht einfach nach Ordner (Pfad beinhaltet) differenzieren? Nehme an du hast deine Videos nicht im gleichen Ordner wie die normalen Filme.

    Odroid N2 + Tanix TX3 ~ CoreElec NG ~ Kodi 19.x ~ AeonMQ 8 Mod ~ Zyxel NAS542

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!