Kein Bild bei Fim fortsetzen

  • Hi all,
    mit 18.5 habe ich wieder das Problem, dass der Re-Start von Filmen (1080p von meiner NAS auf der Fire TV Box 2.Gen), die ich vorher schon teilweise angeschaut habe, das Bild nicht läuft. Ton klappt meistens. Ich hatte das Problem mit 18.X zu Beginn auch, war aber der Meinung, dass es mit 18.4 nicht auftrat.

    Lösung ist das Stoppen des Films, wobei dann Kodi meist abstürzt oder erst abstürzt beim Versuch von vorne abzuspielen (=> Neustart der App): ich spiele dann von vorne ab mit schnellem Vorspulen.

    Kein grosser Bug, aber hat das noch jemand oder kann ich etwas umstellen. Ich habe ansonsten keinerlei Probleme mit Buffer o.ä.

    VG
    Dietmar

  • Arbeitest Du mit Standardeinstellungen oder hast Du Kodi in punkto Puffer entsprechend angepasst. Falls nicht, dann mach das mal. Ich habe zumindest keine derartigen Probleme.

    PS: Du hast nicht zufällig den ES Datei Explorer installiert?

  • Hi Nathaniel, die Puffereinstellungen habe ich optimiert - des ES habe ich noch installiert, werde ich aber runterwerfen. Habe diesen letztens verwandt, als ich KODI auf einem Stick instlliert habe - das Abo-Modell hat mich echt genervt. Ich habe es schon überflogen hier im Forum, dass der ES evtl. externe Verbindungen aufmacht und zu Hängern führen kann.

    Ich deinstalliere das miorgen und gebe Feedback.

    Gruss
    Dietmar

  • noch ein Frage.. wenn ich künftig nicht mehr ES (einerseits die Filstart-Probleme, andererseits die neueste Abzockmasche von ES) nutzen kann, um die kodi.apk auf den Stick zu ziehen, welche App nehmt ihr her?
    Wie gesagt liegt die apk bei mir im Netzwerk auf meiner NAS und habe in der Vergangenheit über ES darauf zugegriffen auf dem Stick/Box zur Installation.

    VG und Dank
    Dietmar

  • Ich selbst verwende den Explorer von Speedsoftware (siehe Playstore), aber auch andere Explorer, z. B. X-plore etc (siehe Amazon App Store) kannst Du nehmen.

    Andererseits kannst Du in Kodi auch das Programm-Addon "Kodi Android Installer" nutzen, um Kodi zu aktualisieren.

    Oder Du verwendest die App Easy Fire Tools (siehe Playstore) auf Deinem Mobile Phone oder Tablet, um Apps oder APK-Dateien zu installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!