Magenta TV, neue Senderlisten, Kodi

  • Guten Morgen in die Runde, ich hab da mal eine Frage.
    Ich habe MagentaTV und mir mit dem Raspberry und Kodi eingerichtet. (Live TV mit TV Headend). Funktioniere auch bis vorgestern hervoragend. Seid gestern hat die Telekom die alten Listen aber abgeschaltet.
    Daher hatte ich zum testen, in TV Headend eine neue Adresse z.B ZDF HD eingegben. Leider hat das nicht funktioniert.
    Hat jemand von Euch das auch schon getestet ? Muss ich Kodi evt neu aufsetzen? Oder hab ich einfach etwas "falsch? gemacht?

    P.S.
    Ich hatte auch eine neue Streamadresse zum testen, im VLC Player eingeben, da bekam ich aber auch kein Bild.(Die Adressen habe ich vom IPTV Blog)

    Ich Danke schonmal im voraus für Eure Hilfe!

    MfG
    helfko62

  • ich habe das gleiche Problem. im vlc funktionieren die neuen Adressen bei mir zwar alle, nachdem ich jetzt den ganzen Tag mit TVH rumexperimentiert habe (die 20 Milliarden Einstellungen bei TVH hatten mich schon bei meiner ursprünglichen Einrichtung vor ein paar Monaten ganzschön überfordert, es ging dann aber irgendwie), hat jetzt TVH zwar endlich die muxe erkannt, es funktioniert aber immer noch nicht in TV headend und somit KODI... auch IPTV simple client kommt mit den multicast streams von magenta nicht klar :(
    irgendwie muss das doch gehen, oder nicht?

    ps: abgefahren finde ich ja auch, das vlc aus dem Stream sogar das EPG extrahiert, wenn ich unter Ansicht "Statuszeile" auswähle. Wenn man da doppelt drauf clickt kommt sogar eine Zeitleiste und Beschreibung der Sendungen... gabs das früher (bei den multicast streams mit denen tvh bis 8.1.2020 noch ging) auch schon? wäre ja der shit, wenn man das epg ohne drittanbieter haben könnte, das war bei mir nämlich auch immer voll der Stress, musste ich immer halbmanuell alle paar Tage aktualisieren...

  • Ok, mein TVH läuft auf einem Server im Docker, bei mir läuft zB. Ard HD.
    Die Adressen habe ich von "https://db.iptv.blog/multicastadressliste".
    Für das Erste HD wäre das: 232.0.20.35:10000

    Unter Muxe habe ich dann als Adresse "rtp://87.141.215.251@232.0.20.35:10000" hinzugefügt, wobei der Teil vor dem @ immer gleich bleibt.
    Wichtig ist das ihr Eure korrekte Schnittstelle auswählt.

  • Hallo zusammen!

    Ehrlich gesagt, ich weiss nicht mehr weiter.

    Noch mal ganz kurz beschrieben: Ich habe einen Raspberry3 wo Kodi, TVheadend Server und Client drauf installiert sind.

    Von einem anderen Rechner aus, habe ich dann den TVH Server konfiguriert. Hab alles in der WebUI von TVH eingetragen. (Die Multicast Adressen, u.s.w.).
    In der WebUI/TVH-Server, kann man sich ja die Streams ansehen, alles ok.

    Auch auf dem Raspberry/TVH Client habe ich in Abständen die Streams überprüft. Auch alles ok.

    Als ich alle Sender eingetragen hatte, hab ich den Raspberry neu gestartet.Zwar sind alle Einträge noch vorhanden, aber ich kann weder im Client, noch im Server die Sender ansehen. Auf dem Raspberry kommt dann die Meldung: TVHeadend HTSP Client....kein Signal...

    Bin für jeden Vorschlag dankbar.

    LG helfko62

    Nachtrag.
    Habe heute Morgen den Raspi mal eingeschaltet. Wieder das gleiche. Erst Teilbilder, Klötzchenbildung, dann keine Verbindung....ich hatte Ihn angelassen und so eine viertel Stunde später, konnte ich Programme schauen, durchschalten, u.ws.w. ohne Unterbechungen.

    Zum Raspi: Es ist ein Raspi3, mit mpeg Lizenz(Auf Funktion überprüft) an einer LAN-Leitung angeschlossen. Die LAN-Leitung hatte ich mit einem Laptop überprüft.

  • Jetzt wo es MagentaTV auch als App gibt, habe ich mir überlegt das ganze auch zuzulegen.
    Allerdings ist damit das aufnehmen der Kanäle nicht möglich. Ist es möglich die MagentaTV streams inkl. der Paytv Kanäle in tvheadend einzubinden?

    Btw. Ein Telekom Anschluss ist nicht vorhanden.

  • Btw. Ein Telekom Anschluss ist nicht vorhanden.

    Das dürfte nicht legal sein, und von daher auch kein Support hier.

    Spoiler anzeigen

    Client: Nvidia Shield 2019 Pro Kodi 20.1, AVR Sony STR-DN 1080, Nubert NuBox Series 5.1, LG TV 55SM8600 Nanocell
    Musik über Pi4 mit Picore 8 und LMS am AVR.
    Gästezimmer:Shield TV 2017 Kodi 20.1
    Server: unRaid; Fractal Des. Define 7;Asrock B365M PROF-4, Intel i3-8100, 16GB RAM und 20TB Platten,
    Arbeitstier: DeepSilence 4, AX370M, AMD Ryzen 5 2600X; 8GB RAM, Samsung M2 970EVO 500GB, RX560 Grafik

  • Möglich? Ja, nein?

    Dafür müßtest du die Streamadressen rausfinden.
    Am besten Netzwerkverkehr mit Wireshark oder ähnliches überwachen oder falls Fritzbox vorhanden ist das auch darüber möglich, mal nen Sender über die App starten und schauen was das Netzwerk Log so ausspuckt.

    Edit:
    Aber ich denke das wird vermutlich scheitern, da sicher irgendwelche Sessiontokens oder sowas übergeben werden. Und diese kannst du ja über TVH nicht einfach refreshen.

    Edit2:
    Kannst ja @easy4me nen ordentlichen Stundenlohn anbieten und ihn fragen, ob er dir dafür ne API bauen kann, so wie Telerising für Zattoo.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!