Kodi spielt Aufnahmen vom DVBViewer Mediaserver nicht ab

  • Hallo zusammen,
    ich habe vorgestern den neuesten DVBViewer Pro und Media Server auf einem frischen Win10 installiert.
    Als Frontend möchte ich Kodi (18.5) verwenden. Das funktioniert auch bestens. Nur spielt Kodi die Aufnahmen vom DVBViewer Media Server nicht unter Aufnahmen ab. Nach ca. 10 Sekunden Sanduhr wird der Abspielversuch ohne Fehlermeldung beendet.
    Wenn ich sie unter Kodi als Videos aufrufe, werden sie abgespielt.
    Hat jemand eine Idee?

  • Versuch mal abzuspielen und danach einen [definition=9,2]kodi.[definition='1','0']log[/definition][/definition] zu posten.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Fangen wir mal ganz einfach an - hast du ein User und Passwort im DVBViewer vergeben sowie im Addon eingetragen?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Danke für die Hilfe. Ich habe die Ursache gefunden. Ich habe mein Windows neu aufgesetzt und die alte SSD für die Aufzeichnungen benutzt. Durch wechseln zwischen der alten und neuen Systemplatte waren die Rechte im übergeordneten Ordner Videos schrott und durch die Vererbung auch in dem neuen Aufzeichnungsordner DVBViewer.
    Nachdem ich beide sauber neu erstellt habe funktionierts auch mit dem Abspielen der Aufnahmen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!