Sky Go Problem bei Retropie Kodi 18.4

  • Hallo miteinander.

    Ich bin seit gestern verzweifelt am versuchen Sky Go auf meinem Kodi wieder zum laufen zu bekommen.
    Ich nutze das Retropie release 4.5.8 für den Pi 4 und Kodi Leila 18.4

    Ich musste erst die libnss3.so per apt-get install ziehen damit ich überhaupt erst Widewine nutzen konnte
    und Pip instlal pycroptodomex damit Netflix funktioniert hat.
    Die 2 Probleme konnte ich zumindest mit der Log Datei herausfinden und Lösen

    nun zum Problem was ich habe.

    Wenn ich Sky Go Inhalte abspielen möchte kommt keine Fehlermeldung oder ähnliches, er startet das Video kurz, bzw es erscheint in der oberen rechten Ecke kurz die Spielzeit und er bricht es sofort wieder ab.
    Auch nach durchforsten der Log datei konnte ich keinen Error feststellen, so dass ich überhaupt keine Ahnung habe wo ich überhaupt mit der Problemfindung anfangen könnte.
    Kommt sowohl bei Livetv, als auch bei der Mediathek.

    Amazon Prime und Netflix hingegen funktionieren fehlerfrei.

    auf 18.5 konnte ich leider nicht updaten, da es in dem retroarch setup noch nicht ins update binary eingefplegt wurde.

    Ich habe auf einer 2tren SD Karte Lakka + Kodi im Dual boot und dort läuft alles einwandfrei, allerdings würde es sich im Retropie um einiges einfacher zwischen Kodi und Emulationstation hin und her wechseln lassen.


    hat jemand eine Ahnung wo das Problem liegen kann?

    Einmal editiert, zuletzt von Neckx (8. Januar 2020 um 17:27)

  • Oh man ey...

    ich versuche allen möglichen kram und ausgerechnet dann wenn ich n offizielles Retropie Image für den 4er gefunden habe müssen die Wartungsarbeiten machen... ^^

    Vielen lieben Dank..

    Ich werde es morgen dann noch einmal testen und werde entsprechend noch einmal Rückmeldung geben ob das Problem sich gelöst hat.

    =)

  • Normales Tv schaue ich halt mitlerweile garnicht mehr.. ^^ Sky go, Netflix, Prime... Keine Zeit für Werbeunterbrechungen :D

    Auf Golem, Computerbase usw. hab ich davon nix mitbekommen.. sauerei.. ^^

  • Also das Problem hat sich leider nicht gelöst.
    Nach wie vor das selbe Spiel.
    Ist jetzt nur die Frage, bis wann Nachmittags die Wartungsarbeiten gehen... ^^

    Ich drücke auf den Stream, er buffert kurz, oben rechts wird für 1 Sekunde die Spielzeit angezeigt und ist wieder weg.

  • So.. Die Wartungsarbeiten sind rum und es funktioniert nicht :/

    Hab es nun auch nochmal mit einer neu Installation versucht des Systems und ich komme immer wieder an diesen Punkt an.

    Retropie 4.5.8 pi4 image von libretto, kodi über retro setup zu den ports hinzugefügt

    Pycryptodomex und libnss3 so gezogen

    Netflix, prime, anime on demand, iptv laufen,
    Sky go buffert nur an und bricht es dann ab :/

    Error [definition='1','0']log[/definition] zeigt nix an

  • so...

    ich hab jetzt noch einmal die Log Datei durchforstet und bin auf folgendes gestoßen


    2020-01-09 23:19:23.004 T:2972511328 ERROR: Control 55 in window 10025 has been asked to focus, but it can't
    2020-01-09 23:19:31.285 T:2972511328 NOTICE: VideoPlayer::OpenFile: plugin://http://plugin.video.skygo.de/?parental_rati…7%3A+u%27%27%7D
    2020-01-09 23:19:31.337 T:2342514896 NOTICE: Creating InputStream
    2020-01-09 23:19:32.255 T:2342514896 ERROR: CCurlFile::FillBuffer - Failed: SSL connect error(35)
    2020-01-09 23:19:32.255 T:2342514896 ERROR: CCurlFile::Open failed with code 0 for https://wvguard.sky.de/WidevineLicenser/WidevineLicenser:
    2020-01-09 23:19:32.255 T:2342514896 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License server returned failure
    2020-01-09 23:19:32.255 T:2342514896 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: License update not successful (no keys)
    2020-01-09 23:19:32.272 T:2342514896 ERROR: AddOnLog: InputStream Adaptive: Initialize failed (SingleSampleDecrypter)
    2020-01-09 23:19:32.273 T:2342514896 ERROR: CVideoPlayer::OpenInputStream - error opening [plugin://http://plugin.video.skygo.de/?parental_rati…7%3A+u%27%27%7D]


    was kann ich da machen ^^?

    Es sind auch noch 2 Geräteslots offen für Sky Go.

    Einmal editiert, zuletzt von Neckx (10. Januar 2020 um 11:50)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!