unraid - Mover Problem bzw. Frage ?

  • Servus,
    da ich hin und wieder Probleme mit meinem etwas zu klein dimensioniertem Cache-Drive habe (240GB SSD), wollte ich gerade auf eine größere Samsung 1TB SSD upgraden.
    Dabei ist mir aufgefallen, das auf meinem Cache-Drive aktuell noch ca. 60GB "Daten" drauf sind...

    Dachte mir also, schnell den Mover anschmeissen und gut ist....da passiert aber nix :(
    Hab mal nen Screen beigefügt...evtl. hat ja jemand eine Idee wie bzw. was ich jetzt machen kann Oo ?

  • Es sind teilweise Daten im appdata - aber auch welche in einem normalen Share
    @SkyBird1980
    siehe Screen
    Das Share war leider ursprünglich nicht mit use-cache auf Yes eingestellt, habe das aber nachträglich gemacht.
    Dachte wenn ich den mover jetzt manuell anschmeiße, schiebt er die Daten aufs Array...


    wenn ich den Mover manuell anschmeiße kommt folgendes im LOG

    Code
    Jan 6 11:35:07 Tower emhttpd: req (30): cmdStartMover=Move now&csrf_token=****************
    Jan 6 11:35:07 Tower emhttpd: shcmd (139): /usr/local/sbin/mover &> /dev/null &

    das wars...

    in der Main Ansicht steht jedoch "Mover is running"...aber passiert offensichtlich nix ???

  • Ich glaube das Yes ist Punkt 3 ist hard verschrieben..

    Also sollte das auf NO stehen ?
    verstehe ich das richtig ?
    Kann bzw. sollte ich das bei meinem appdata Share (glaub der war nach der Installation automatisch da) auch so einstellen, also diesen auf NO bei Cache stellen ?
    Wie ist bzw. sollte der appdata Share standardmößig eingestellt sein (also sollte ich jemals dazu kommen, das Cache-Drive zu tauschen^^) ?

    Wäre cool wenn du da nen Tipp hättest... @SkyBird1980

  • Appdata ist auf dem Cache drive schon gut aufgehoben weil sonst dein Array nicht schlafen geht wo die Appdata drauf sind. Du musst aber auch jetzt zum wechsel einstellen das er eines der Data drives mitbenutzen soll damit er auch weiß wohin er das moven soll :)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • ...Du musst aber auch jetzt zum wechsel einstellen das er eines der Data drives mitbenutzen soll damit er auch weiß wohin er das moven soll :)

    verstehe nicht ganz was du damit meinst.
    Ich hab bei "appdata" Cache auf YES stehen, bei meinem Share Ablage mal auf NO gestellt und den mover angeschmießen,
    jetzt schiebt er die Daten aus dem appdata Share aufs Array Oo
    bei dem Ablage Share hat sich noch nix getan - warum auch immer...dauert evtl. noch ?


  • Stells mal genau so ein und werf danach den mover an^^

    Ahja:

    Zitat


    NOTE: Mover will never move any files that are currently in use.
    This means if you want to move files associated with system services such as Docker or VMs then you need to
    disable these services while mover is running.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ahja:


    Ich hab alle Docker (aktuell nur emby) angehalten....ne VM oä hab ich aktuell nicht in Betrieb...
    reines Datengrab die Kiste aktuell.
    Der Mover läuft ja gerade...kann ich das einfach irgendwie anhalten - oder wäre es besser erstmal abzuwarten und schauen was bei rumkommt ?
    Er schiebt ja aktuell den appdata Ordner aufs Array wenn ich das richtig sehe...

  • Ich geh mal was essen und lasse den jetzt mal rödeln...
    Vielen Dank schonmal fürs deine Hilfe und Ratschläge @SkyBird1980

    Ich hab das aber richtig verstanden, dass der appdata Ordner im späteren "Normalbetrieb" bei Cache mit Yes versehen werden soll ? Oder kommt da Only bzw. Prefer oder was anderes rein ?

  • Also ich hab ihn auf Only stehen weil dann wirklich nur die SSD rötelt im Normalbetrieb ohne das ich Daten brauche.
    Halt keine Sicherheit dann dafür.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!