Fire TV Box 1, Kodi 18.6, Bild läuft zu schnell im Vergleich zum Ton

  • Hallo,

    ich habe ein Problem mit Kodi auf der alten Fire TV Box. Bei AVI-Dateien von OnlineTVRecorder läuft das Bild ungefährt in doppelter Geschwindigkeit, der Ton läuft normal.
    Spule ich etwas im Video vor, startet der Ton passend zum Bild, jedoch läuft dann direkt der Videostream wieder zu schnell.
    In den Einstellungen habe ich nix geändert bzw. auf doppelte Geschwindigkeit oder so gesetzt.

    Alle anderen Mediendateien, z.B. aus irgendwelchen Mediatheken, laufen ohne Probleme synchron.

    Nur diese OTR-Dateien wollen einfach nicht. Egal welche, bei allen besteht das Problem.

    Spiele ich das ganze am PC mit VLC ab oder auch dort mit Kodi ist alles wie es sein soll. Bild- und Ton synchron.

    Habe auf der Fire TV Box Kodi mal von 18.5 auf 18.6 (dürfte ja die letzte Stable sein) geupdated, das Problem besteht aber weiter.

    Hat da jemand eine Idee, woran es liegen könnte? Mich wundert halt, dass er alles andere problemlos abspielt, nur diese AVI-Dateien nicht..

    Danke schonmal!

  • Wo hast Du die 18.6 her? Ich sehe auf den Servern von kodi.tv nur 18.5 und die 19er Alpha 1.

    Das mit den AVI-Dateien würde ich selber mal testen wollen, falls Du eine entbehren kannst. Ich arbeite allerdings nicht mit den Standardeinstellungen.

  • Bei mir das gleiche Problem mit der neusten Kodi Version. Sämtliche .avi von Onlinetvrecorder laufen zu schnell. Bildwiederholungsfrequenz und mit Bildschirm synchronisieren hat nichts gebracht. Hat da irgendwer ne Idee oder kann mir da weiter helfen ?

    edit: Bei mir läuft auf dem Stick Kodi 18.8. Gestreamt wird von einer Synology NAS.

    Vorläufige Problembehebung: Umwandlung der .avi Dateien nach .mkv mit MKVToolNix funktioniert. Die Umwandlung geht innheralb weniger Sekunden und der Film läuft dann unter Kodi so wie er soll.
    Bin aber immer noch an einem anderen Lösungsschritt interessiert, der den Zwischenschritt obsolet machen würde.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!