1&1 IPTV zugang mit zattoo pvr addon - was habe ich vergessen?

  • sehr peinlich, ich habe es gefunden. fuckin 1&1 erlaubt,wie soviele streamer, keinen VPN, auch nicht mit deutscher IP.
    habe ich gemerkt, als ich es über den browser testen wollte, da kam ein hinweis.
    nu läuft es auch bei kodi..

    der thread kann auch gerne gelöscht werden.. mea culpa


    hallihallo,

    ich habe von 1&1 einen digital TV zugang. ich habe schon etwas gelesen und mir den aktuellen zattoo pvr client geladen.
    ich habe als dienstleister 1&1 ausgewählt, passwort und zugnagsname ist eingegeben.
    aber wenn ich da schon auf ausführen klicken will, ist das noch ausgegraut.
    bei der startseite von kodi ist unter TV natürlich auch kein kanal zu sehen.

    ich weiss es fehlt was..nur was? muss ich bei zattoo auch noch einen account haben?
    habe ich noch ein addon vergessen?

    gibt es eine anleitung zum einstellen? bei den wikiseiten steht noch nichts zum dem zattoo client.
    ich hatte das vor ewigen zeiten schonmal versucht, das ging aber über simple client? verwechsele ich da was?
    muss ich noch was aktivieren?

    ich seh den wald vor lauter bäumen nicht.. X(

    FireTV 4K - Kodi 19.1

    Einmal editiert, zuletzt von MacCody (3. Januar 2020 um 17:26) aus folgendem Grund: habe was gelernt

  • Jetzt bin ich seit 3 Jahren hier angemeldet und habs vergessen.. Seis drum..
    Ähnlich wie dein Beitrag @MacCody hätte mein erster hier auch ausgesehen, ich stand oder steh ziemlich vor dem selben problem ,
    Wie verfährst Du weiter? Kodi ohne vpn? Meins läuft zz noch über Windows, würde da eine App Sinn machen? Oder einfach auf den Stick warten und solange über die Homepage gucken?
    Hoffe ich habe zwecks mangelnder Vorstellung meinerseits und Missachtung sämtlicher normalerweise anfallender *Hallo hier bin ich* posts, nicht gegen eure Forenregeln usw verstoßen


    Cheers.

  • Für Kodi braucht man kein VPN ausser man streamed illegales Zeug oder man möchte Geoblocking umgehen.
    In letzterem Fall ist ein SmartDNSProxy wohl das kleinere übel weil man da selektiv sagen kann welche Domain über den Proxy laufen soll,

    Ansonsten einfach das VPN ausschalten, im gegensatz zu den Vollmundigen Versprechen der bringt es nämlich keinen Sicherheitsgewinn wenn man seine Verbindung noch über einen unbekannten dritten leitet. Der meiste Verkehr im Internet ist eh schon verschlüsselt und kann nicht mitgelesen werden und das verschleiern der IP nutzt nur für die oben genannten Anwendungszwecke (und auch nur beim richtigen Anbieter).

  • Ich weiss dass ich die vpn nicht benötige, wofür ich meine vpn benutze ist meine Sache, ich habe weder nach illegalem zeugs gefragt noch wollte ich das geo blocken ;) was übrigens dann doch auch theoretisch illegal sein müsste oder? Klar, geringfügiger als das worauf Du angespielt hast aber im Prinzip schon oder? Ich geh davon aus, Du wirst trotzdem Verständnis dafür haben können das sich vllt nicht jeder gern einfach so im Netz bewegt. Ausser es ist deinem Job geschuldet kann ich mir kaum vorstellen mit nem Namensschild um den Hals draussen rumzulaufen. Ich gebe zu, das war von mir oben etwas unglücklich formuliert, Sorry..
    Und danke für die Antwort, ich bin alles andere als Fachmann, der Stick ist auch heute angekommen, sagecom, aber hier weiss das sicher jeder welcher Anbieter was mitliefert;) Ist der kodi tauglich? Mein TV ist es nämlich nicht und mein Rechner ist auch alles andere als ne Waffe, da ist ne 750er von geforce drinnen und die CPU aus Hirse... G325er kommt mir so vor als hätte der nicht ganz so viel spass mit kodi.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!