Nvidia Shield Emulator

  • "Emulatoren selbst gelten allgemein als legal – sie sind nur eine Software, mit der man Spiele emulieren kann. Solange kein geschützter Code genutzt wird, ist das juristisch grundsätzlich unproblematisch. Bei den ROMs, also den Dateien, mit denen der Emulator gefüttert wird, ist die Lage komplexer." - Heise Online


    Daher wird Kodi 19 auch die Möglichkeit Emulatoren zu füttern mit drin haben.
    Für DOS Games gibt es einen haufen gute Emulatoren. z.B. Scumm VM.

    https://www.pcwelt.de/ratgeber/Recht…ele-499158.html

    Hier sind auch ein Haufen legaler freigegebener Spiele von den Herstellern.

    Also warum ist es jetzt nochmal klar illegal?

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Niemand sprach davon das Emulatoren illegal sind also bitte nicht die Tatsachen verdrehen. Bei CT´Uplink sprechen sie auch von Grauzone aber dies ist nicht der Fall.
    Ihr wollt banned Addons nicht unterstützen aber das ist wiederum ok?

    Google zu nutzen oder in seine Fernbedienung zu sprechen ist kein Hexenwerk.
    Es ist eine Straftat auch das Anstiften dazu.
    Wenn man sich dazu entscheidet dann sollte man sich schon selbst auf den Weg machen und nicht den Selbststeller spielen...

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • aber seiten mit spielen gibt es genug egal ob sämtliche playstation generationen, n64, snes, sega , ...

    wenn man weiß was man bei google eintippen muss reichen 3 wörter und jeder muss für sich entscheiden was er wo zieht.

    hab jedenfalls grad mal geguckt und haufen gefunden

    Nvidia Shield TV Pro (2019) - FireTV Stick 4K - Denon x2300w - Sony KD-65XG9505
    Nas: Asustor AS-6404T (22 TByte)

  • @Cineologe es ging bei der Threaderöffnung explizit um Oldschoolgames, das spricht die von mir erwähnte vollkommen legale Nutzung an.
    Das es um Spiele Roms kam dann erst heute dazu :) Also immer locker bleiben.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Auch wenn dir meine Aussage nicht gefällt, ist Google deine Freund. Es gibt kein richtig und kein falsch und ich glaube du solltest anfangen dich damit zu beschäftigen denn auch in einem Emulator muss man Einstellungen tätigen.
    Nutze Google oder Youtube und dann bekommst du Anleitungen und Downloads wie Sand am Meer nur musst du dich selbst mal auf die Suche machen...

    Retroarch ist ein Multi Emulator Frontend welcher alles bietet was du gesucht hast nur wird dieser viel zu mächtig sein wenn du allein an dieser Umsetzung scheiters.
    Also suche etwas was dir liegt und womit du dich zufrieden geben kannst.
    Wenn du in deine Fernbedienung Emulator sprichst bekommst du eine Auswahl mit der man wirklich arbeiten kann und ich sehe keine Hindernisse dies nicht zu tuen.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • Ja genau das wäre das richtige spiel. :thumbup: welcher Emulator wäre da der richtige?

    Für das Sega Megadrive Pendant Alien Storm verwende ich MD.emu (siehe Playstore). Übersichtlich aufgebaut und leicht zu bedienen und zu konfigurieren. Die Rom zum Spiel findet man über die Google Suchmaschine.

    Ich hatte auch mal Mame für Android getestet, aber die Grafik ist da noch schlechter als auf MD.emu. Und Retroarch verwende ich schon lange nicht mehr, da die Spiele dort ruckeln und die App zudem relativ unübersichtlich und mächtig geworden ist.

  • @muli

    Keine Ahnung was du als schlecht erachtest aber 8-16bit Konsolen sollten so gut wie ohne Probleme auf jedem System laufen. Wenn du eine genaue Emulation 8- 16bit Softwareemulation haben möchtest dann brauchst du eine vernünftige Hardware und genügend Wissen gehen.
    Zum kurz mal rumdallern reicht es allemal nur wer in Spielen weiter kommen möchte muss immer mal wieder rumfriemeln.
    Emulation ist zwar fast auf jedem Gerät möglich aber wer ein original getreues Verhalt und Feeling haben möchte muss etwas mehr in die Materie eintauchen um verstehen zu können.


    Die Cores in Kodi sind mehr schlecht als recht und man kann sie nutzen aber eine wirkliche Empfehlung sind sie nicht.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
  • @muli
    Dann bedanke dich bei @Nathaniel für die deutsche Übersetzung vom ArcBrowser! :D
    Mit ArcBrowser hast du für Android jedenfalls das beste Frontend mit netten Entwicklern.

    nimm aber großteils Retroarch denn dort kannst du am meisten tinkern.
    Gerade was LowLatency und Run-Ahead angeht.
    Mir war das ales auf dauer nichts und bin auf HardwareEmulation umgestiegen. Denn nichts ist schlimmer wenn man mal möchte erst wieder kurz was einstellen zu müssen um den Ansprüchen zu genügen.
    Gleichzeitig ist auch zu bedenken Entweder das Gerät an den jeweiligen HDMI Eingang anzuschließen oder den Gamingmode beim Fernseher zu aktivieren denn das verringert auch noch die Eingabelatenz.

    Externer Inhalt peer2profit.co
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!