Ich brauche Hilfe von euch Profis, möchte ein bestehendes und eingerichtetes Kodi umziehen.

  • Hallo Kodinerds,

    Erst mal allen ein gutes neues Jahr 2020

    ich habe seit 4 Jahren einen mini PC mit Libreelec und mittlerweile Leia 18,5 und Aeon Nox Silvo der mit viel Geduld und Schweiß
    endlich so Läuft wie ich es haben wollte, mit Bildern, Verknüpfungen zu meinen Nas Systemen und Externen Filmen und so weiter.
    Auch Aeon wurde mit viel Liebe und diversen eigenen Sonder Einstellungen wie Darstellung, Hintergründe, Speziellen Icons und ähnliches.
    Jetzt habe ich mir einen Amazon Fire TV Cube 4K gekauft und dort natürlich Kodi Installiert wie bekomme ich nun meine gaaaanzen mühsam
    erstellten Einstellungen und Modifikationen nun ohne großen Aufwand in das neue Kodi rein. Mir ist bewusst das Bilder und Icons rüber müssen
    aber wie stelle ich das am Besten an. Auch ist mir klar das von Libreelec zum Cube ein anderes Betriebsystem darunter sitzt.

    Gruß Saschi

  • Du gehst bei Libreelec über die Netzwerkumgebung in den Userdata Ordner und kopierst dort alles in den entsprechenden Ordner wo auch die [definition='2','1']advancedsettings[/definition].xml ( [definition=11,0][definition='2','0']as.xml[/definition][/definition] link) bei Android liegt. Die App darf nicht im Hintergrund laufen auf dem Android gerät.
    Ansonsten über das Backup Addon von Kodi was im Grunde nichts anderes macht.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Mit diesem Tool kann man recht simpel die komplette Datenbak kopieren und vor allem auch auf den Cube transferieren.
    Hier mal suchen, da findest du entspr. Anleitung dafür.

    Frohes Neues
    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

  • hallo SkyBird1980

    Danke für die schnelle Antwort.
    Das bedeutet wenn ich mit der Backup Addon, ein volles Buckup mache,
    kann ich das dann im Cube einfach zurück spielen, und das wars.

    Habe immer gedacht wenn das Addon das macht wäre auch das OS dabei. :P :P :P :P
    oder muss man was besonderes beim Backupen einstellen.

    Gruß Saschi

  • Wenn du es mit den Backup-Addon machst, würde ich die Bilder aussen vor lassen, also 'abwählen'.
    Macht das Backup nur unnötig groß und (je nach größe des Datenbestandes) dauert es erheblich länger. Das neueinlesen der Bilder geht anschliessend dagegen erheblich schneller.

    Frohes Neues
    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!