Emby Datenbank Größe/Auslagerung möglich?

  • Frohes Neues!

    Ich würde gerne Emby Server auf einem Odroid N2 installieren.
    Nun frage ich mich, ob ein 64GB EMMC Modul ausreicht für meine Zwecke.

    Dazu wäre vor allem wichtig zu wissen, wie viel Speicher die Datenbank von Emby in etwa benötigt.
    Fallen da noch deutlich mehr Daten an, als die kumilierte Größe der nfo-Files + Poster, Logos?
    Denn dann könnte ich das, da ich momentan noch alle Metadaten in den Film/Serien-Verzeichnissen speichere, grob abschätzen.

    Und wäre es möglich die Datenbank notfalls auf einen per USB 3.0 angeschlossenen Speicher auszulagern?

    LG

  • Der Embyconfig Ordner beim Docker kann komplett ausgelagert werden indem Du den /config/ Pfad extern mapst.
    Meine gesamte Config bei ca 1200 Filme und 170 Serien hat ~2 GB.

    Das ist zwar nun von Unraid, aber grundsätzlich ist es dasselbe bei Dir.

  • Okay, aber wenn ich dann ca. 1MB pro Poster rechne, andere Artworks nutze ich nicht, dann kann ich das noch mal auf die 2GB addieren, die du genannt hast.
    Da sollte ich aber mit 64GB dennoch auskommen. Und wenn nicht, dann muss ich eben etwas auslagern, das sollte aber ja, wenn ich dich richtig verstehe, zumindest beim Docker funktionieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!