neuer verstärker dazwischen und nun passen die auflösungen nicht mehr

  • hallo,

    habe mir einen neuen verstärker gekauft, da der alte den geist aufgegeben hat. es handelt sich um den denon avr-x2500h. odroidc2 ist mit einem hdmi kabel an den verstärker in der buchse "hdmi in - medie center" angeschlossen und vom verstärker im "hdmi 1 out" an den tv angeschlossen.

    nun ruckeln bei mir manche filme und livetv. habe direkt bei der whitelist bzw. unter erlaubte auflösungen geschaut und gesehen, dass ich nur noch eine handvoll auflösungen und herzahlen zur auswahl habe und deswegen wohl alles ruckelt.

    in bild 1-4 sieht man meine auswahlmöglichkeit und in bild 5, was ich vorher zur auswahl hatte, als der odroid direkt mit hdmi am tv war.


    kennt sich jemand zufällig mit dem verstärker aus, was ich da einstellen kann/muss, damit ich wieder die passenden auflösungen habe? sowas wie hdmi bild durchschleifen lassen oder so? irgendwas muss ja der verstärker da veranstalten, dass ich nur noch die paar auflösungen zur auswahl habe. ^^


    mfg

  • frohes neues :)

    danke für die info. habe am avr die settings probiert. ändert nix. kabel getauscht. auch nix. alle kabel, die ich verwende sind solche highspeed kabel mit ethernet usw...damit sollte es doch gehen?!

    naja, habe nun mal bei erlaubte auflösungen alle rausgenommen und in den tv settings in kodi da wo man NTSC/PAL, also 59,94 oder 50hz wählen kann auf AUS gestellt. nun laufen die normalen, 720p und 1080 sender flüssig.
    wie es nun mit meinem videocontent aussieht, kann ich nicht sagen, da ich grad kein zugriff auf meine hdds habe...

    ich mach nun 1 nach dem anderen und schaue dann, was passiert und gebe rückmeldung.

    jedoch ist es mir noch immer ein rätsel, warum ich die ganzen auflösungen nicht mehr gezeigt bekomme :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • Schon probiert. Geht auch nicht. Hab auch jetzt alle verwendeten hdmi Kabel einzeln vom odroid direkt an den TV angeschlossen. Dort passt alles mit den Auflösungen. Es muss am verstärker liegen. :(

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

  • habe den server pc neugestartet, den odroid neugestartet. vom aeon zum standard skin gewechselt und dabei gesehen, dass die auflösungen usw wieder auswählbar waren. nun geht es irgendwie wieder.keine ahnung. aber es geht :)

    Meine Geräte:
    Wohnzimmer: LG OLED55C17LB mit HDFury Diva Ambilight, Denon AVR-X2500H,AXAS E4HD Ultra DVB-C, NVIDIA ShieldTV Pro (2019), Teufel Ultima MK2 5.1-Set & Atmos Reflect Speaker
    Schlafzimmer: Samsung UE55KU6079, FireTV Stick 4k Max Gen.2, Teufel Cinebar One, Teufel Subwoofer T6
    Zubehör: Logitech Harmony 950 mit Hub, Amazon Alexa (2x Dot Gen.4, 2x Echo Show 5 Gen.2, 1x Echo Show 10 Gen.1), Philips Hue, Google Nest, Playstation 5 & PSVR2, Xbox Series X, Nintendo Switch, Meta Quest 3, PC

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!