Nvidia Shield TV Pro 2019, Bitrate anzeigen?

  • Hallo,

    ich habe die Nvidia Shield 2019 Pro und möchte mir bei Kodi gerne die Audio und Video Bitrate anzeigen lassen.

    Normalerweise müsste ich dafür Strg + Shift + O drücken, aber auf der Shield FB ist diese Tastenkombition nicht möglich.
    Auf der iPhone Shield App leider auch nicht.

    Gibt es hier eine praktikable Lösung?
    Danke.

  • Habe ich schon probiert. Leider reagiert das"[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]" addOn nicht auf knopfdrücke von meiner Nvidia iphone App, und auf der Shield Fernbedienung habe ich keine Tasten mehr frei (außer den "lauter /leiser" Tasten, die sich nicht neu belegen lassen).

  • Habe ich schon probiert. Leider reagiert das"[definition=10,0][definition='3','0']keymap[/definition][/definition]" addOn nicht auf knopfdrücke von meiner Nvidia iphone App, und auf der Shield Fernbedienung habe ich keine Tasten mehr frei (außer den "lauter /leiser" Tasten, die sich nicht neu belegen lassen).

    Nimm eine von den Spulentasten. Vor und zurück kann man auch mit den Richtungstasten links und rechts. ;)

  • Nimm eine von den Spulentasten. Vor und zurück kann man auch mit den Richtungstasten links und rechts. ;)

    Ja, aber dann würde ich das direkte vor- und zurückspulen verlieren.

    Die Keymap-Datei Lösung wäre mir lieber ( "Codec Info" auf die Taste "P" legen auf meiner iPhone Shield Remote App).
    Irgendwelche Ideen?

  • Ob man nun auf langsamen Weg vorspult oder auf schnellen Weg 10 Sekunden vorskippt ist doch Jacke wie Hose.

    Ein Gerät muss in einem bestimmten Frequenzband funken, damit das Keymap Editor Programm-Addon etwas erkennt. Dies geschieht entweder per Bluetooth oder Wireless im 2,4 GHz Bereich.

    Remote Apps bauen über ADB oder USB-Debugging eine Verbindung zu dem zu steuernden Gerät auf. Daher erkennt das Keymap Editor Programm-Addon keine virtuellen Tasten.

  • Aber was nützt eine Idee, wenn es dann doch nicht funktioniert? Aber ich will mal nicht so sein und biete eine Idee an.

    Bringe doch einfach mal den Scancode der jeweiligen Softkey-Taste auf Deinem IPhone in Erfahrung und füge ihn dann in die Datei gen.xml ein. Zum Beispiel so.

    Code
    <[definition='3','0']keymap[/definition]><fullscreenvideo><keyboard><key id="Scancode">codecinfo</key></keyboard></fullscreenvideo></[definition='3','0']keymap[/definition]>
  • @Nathaniel

    Danke für den Tip.
    Ich habe inzischen die "Player [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition]" Funktion auf meine Rückspultaste auf der FB gesetzt.
    Damit geht es dann.

    Wie kann man denn den Scancode der Softkey Taste (bei der Kodo Remote App) in Erfahrung bringen?

  • Keine Ahnung, ich habe kein iPhone. Wie gesagt und selbst wenn Du den Scancode in Erfahrung bringen würdest, wäre es unwahrscheinlich, dass die betreffende Taste übernommen wird.

    Was ist eigentlich die Taste "o" beim iPhone? Die Home-Taste vielleicht? Oder der Buchstabe auf der Tastatur? Da diese Taste funktioniert, tippe ich mal auf eine Hardwaretaste.

  • Nein bei der IOS Shield app wird eine virtuelle Tastatur auf dem Bidschirm angezeigt.
    Taste "O" funktioniert z.B. für die CodecInfo Funktion.

    Leider fehlt die STRG Taste für STRG+ Shift + P für die Player [definition=12,4][definition='1','3']Debug[/definition][/definition] Anzeige (mit den Bitraten).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!