Netflix und/oder Amazon Prime in Kodi auf dem Fire TV Stick 4K

  • Huhu zusammen,

    wahrscheinlich wurde diese Frage schon gestellt. Ich konnte leider nichts konkretes finden.

    Ich würde gerne innerhalb von Kodi, auf dem Fire TV 4K, die beiden Apps "Netflix" und "Amazon Prime" nutzen. Account zu beiden Diensten ist vorhanden.

    Nun hatte ich das heute morgen schon soweit, dass ich mir eine aktuelle Version von Netflix über Kodzi installieren konnte. Nachdem ich dann meine Daten eingegeben hatte, startete Netflix nicht. Ich bekam quasi nur eine drehende Ladeanzeige angezeigt. Keine Fehlermeldung oder dergleichen.

    Nun zu der Frage:
    Bekommt man überhaupt diese Dienste innerhalb von Kodi auf dem Stick zum laufen? Oder laufen diese Dienste innerhalb von Kodi nicht auf dem Stick?

    Vielen Dank und Grüße
    Dai

  • Ich habe das zwischendurch auch mal probiert und hatte tatsächlich auch meine Schwierigkeiten damit. Eine Lösung habe ich leider nicht gefunden, so dass ich deine Frage nicht beantworten kann. Aber ich frage mich Inzwischen auch, wie sinnvoll das eigentlich ist. Der einzige Vorteil wäre doch, dass man dann mit Kodi alle Dienste, die man nutzen möchte, unter einer Oberfläche hat. Auf der anderen Seite bietet die Integration insbesondere von Amazon Prime auf dem Stick auch Vorteile, z.B. die Sprachsuche. Insofern wäre ich zwar auch an einer Lösung interessiert, aber wenn es nicht klappt, werde ich damit auch leben können.

  • Laufen denn bei Apps auf den Stick...also die Netflix App ...naja...die Amazon App wird schon laufen? ....Wenn beide Apps richtig laufen...also auch die Netflix App...dann wird es auch möglich sein die beiden Addons richtig über Kodi zu nutzen.

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

  • Laufen denn bei Apps auf den Stick...also die Netflix App ...naja...die Amazon App wird schon laufen? ....Wenn beide Apps richtig laufen...also auch die Netflix App...dann wird es auch möglich sein die beiden Addons richtig über Kodi zu nutzen.

    Ja, das läuft, Prime Video sowieso und auch Netflix wird schon bei der ersten Inbetriebnahme vorgeschlagen zur Installation.

  • Also wenn ihr die Netflix App gestartet habt...dann zuerst auf das Profil gehen...danach einen links Klick zu den Menü wo man auch die Netflix App beenden kann...dort kann man in die Einstellungen gehen.

    Netflix App
    Einstellungen
    Hilfe
    Gerät

    dort findet man die ESN ...jedenfalls ist das bei der Nvidia Shield TV so...ist das auch ähnlich bei den FT Stick?

    Das Glück deines Lebens hängt ab von der Beschaffenheit deiner Gedanken.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!