11553 oder 11552.75 - Sender werden in Channels nicht angezeigt

  • Hallo,

    bin ziemlich neu was Tvheadend berieft und versuche mich rein zu wurschteln.
    Ich mache meine Listen mit dreamboxEDIT und verwende die Listen von:
    https://www.programmlisten-update.de/programmlisten/enigma-2-receiver/

    Nun sehe ich alle diese Sender nicht in Channels:
    https://www.lyngsat.com/muxes/Astra-1L…Ku_11553-H.html

    Das Bouquet hat 22 aber es werden nur 15 gefunden:

    Mir ist nun aufgefallen das diese aber in DVB Inputs > Services vorhanden sind. Allerdings mit 11552.75H:


    Also laut der LyncSat Seite müsste es ja 11553 sein und so ist es auch in dreamboxEDIT eingetragen.
    Was ist denn da nun richtig?
    Klicke ich auf play in Services dann laufen die Sender auch.
    Liegt da der scann von Tvheadend daneben?

  • Mir ist nun aufgefallen das diese aber in DVB Inputs > Services vorhanden sind. Allerdings mit 11552.75H:

    Pff. Wenn sie abspielbar sind, mache einfach ein Kanalmapping, dann hast du sie in der Kanalliste mit drin.

    AZi (DEV): Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4 GB RAM | 128 GB Sandisk| Rii mini
    DEV: PC Ubuntu 20.04 | Matrix
    AZi: Tanix TX3 | Android/CoreElec Dualboot (EMMC), Nexus
    WoZi: Nexus auf LibreElec | Asrock J4205 | 4GB RAM | 128 GB Sandisk SSD | Atric IR | URC7960
    NAS: unRaid, 3x6TB, 2x12TB | TV-Server: Futro S550 mit Hauppauge QuadHD DVB-C
    PayPal: paypal.me/pvdbj1

  • Na ja Sinn der Sache war ja die Sender in dreamboxEDIT ordentlich zu sortieren.

    Jetzt dachte ich ich ändere in Muxes die 11552.75 in 11553. Das ändert nichts.
    Auch das ändern in dreamboxEDIT zu 11552.75 führt nicht zum Erfolg?

    Mein tv Datei hat 22 Einträge aber zeigt in Bouquets in Tvheadend eben nur 15 an.

  • ob man die Muxxes so einfach ändern kann, keine Ahnung, habe Tvheadend nicht, aber einen Enigma Receiver.
    Denn diese Frequenzen sind auch in der satellites.xml so hinterlegt, also die Transponderdaten.
    Was ich machen würde.
    Variante 1: Die Daten nochmal herunterladen, mit Dreamboxedit öffnen, dort die Bouquets so ändern, wie Du die haben möchtest, und das zu Tvheadend hochladen, oder

    Variante 2: Mit Tvheadend (ohne das zu kennen) einen Sendersuchlauf machen, wenn es geht mit überschreibe Senderliste und automatischer Transpondersuche, dann diese Daten mit Dreamboxedit herunterladen, die Bouquets anlegen und mit Sendern füllen und dann das wieder nach Tvheadend hochladen.

    Was Du auch noch machen könntest in Dreamboxedit, mal zu prüfen, ob neben der Frequenz der Sender, die fehlen, das hier
    DVB-S2/8PSK
    SR 22000 - FEC 2/3

    richtig eingetragen ist

  • @TVJunkie, SR FEC usw hab ich schon überprüft.

    Ich hab die ganze Zeit auch einen VU+ benutzt und kenne daher dreamboxEDIT.
    Es scheint wohl so ziemlich jeder seine Sender in Tvheadend zu verwalten was ich sehr umständlich finde.
    Man findet fast nichts dazu das man da auch die tv Dateien von dreamboxEDIT nutzen kann. Man muss auch jede Datei einzeln importieren.

    Zuerst habe ich ja auch einfach gescannt wie es überall beschrieben wird.
    Aber dann hab ich 1300 Sender von denen ich die meisten nicht brauche und darf dann sortieren.
    Da hat man dann keine Ahnung wie viele Bouquets und Tags.

    Wobei Bouquets in Tvheadend wohl was anderes sind wie aufm Receiver.


    Von Tvheadend kann man wohl nichts runter laden. Man kann wohl nur ne m3u Liste erstellen.


    Ich dachte ja mit dreamboxEDIT geht es das man dann wirklich nur die Bouquets hat wie man sie braucht.

    Aber sobald man ein Network anlegt wird wohl gescannt und man hat 55 Einträge in Bouquets.

    Blick noch nicht durch.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!