HILFE! - Unvollständiger Bildschirm nach Ace2-Installation!

  • Hallo zusammen,
    ich nutze Kodi auf einem Pi, der am TV hängt - also nicht am Rechner uns steuere dies über Yatse oder meine TV-FB.
    Bis gestern nutzte ich noch den Aeon MQ8-Skin und habe zum testen den Ace2-Skin geladen.
    Konnte in diesem auch sämtliche Einstellungen vornehmen etc. - schien gut zu laufen.

    Heute fehlt jedoch die Hälfte der Inhalte auf dem Bildschirm..
    Ich komme jedoch in das Home-Menu (ohne Hintergrund-Bildschirm) und in das Film bzw. Serien-Menü - wo mir aber nichts angezeigt wird.
    Ich kann jedoch hoch und runter steuern - Kodi gibt also laute von sich - es ist aber so, als wäre schwarze Schrift auf schwarzem Grund - ich navigiere also blind. Und kann auch einen Film starten (ich weiß nur nicht,welchen, da hierzu keine Infos angezeigt werden).

    Ebenso werden mir die Kacheln beim Einstellungs-Menü angezeigt - Jedoch bleibt nach der Auswahl des Punkts "Erscheinung" auch alles schwarz

    Würde ja gerne den Skin wieder wechseln - aber ich bräuchte quasi die genaue Schrittfolge, da ich nicht sehe, was ich betätige...

    Kennt jemand das Phänomen und kann mir helfen?

  • Da hat es den Texture-Cache vermutlich komplett zerhauen.
    Einfachste Methode wäre: den Skinordner umbenennen und Kodi neustarten.
    Dann startet Kodi den Standard-Skin als Fallback.

    Die Texture.DB und ggf auch alle Thumbnails löschen.
    Da ist die Karte wohl am Zugriffslimit angekommen und fängt an, Fehler zu produzieren.

  • ich nutze Kodi auf einem Pi, der am TV hängt

    Wenn wir wüssten welches Betriebssystem du da verwendest, dann könnte ich dir die Dateien nennen, die du bearbeiten musst um zu einem anderen Skin zu wechseln. Du musst halt einen SSH Zugang realisieren und dann auch ggf den ein oder anderen Linux Befehl ausführen. Wenn du das nicht kannst/möchtest wirds schwierig ohne neu zu installieren.

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

  • Erst mal Danke für die Tipps. Ich nutze Leia 18.5 und der PI läuft daher auf Linux.
    Ich bin über den PI ja teilweise nicht an die Dateien geraten.
    Nach einigen erfolglosen Versuchen habe ich dann doch einen Soft-Reset gemacht, dann lief es auch wieder - die Bib wieder einzuspielen und die Einstellungen wieder herzustellen war nicht das große Problem.
    Ob die Karte am Limit ist, kann ich nicht feststellen bzw. weiß nicht, wie.
    Werde aber wohl bald mal auf den PI4 umsteigen (derzeit noch PI3).

  • Ich nutze Leia 18.5 und der PI läuft daher auf Linux.

    Das du einen Pi nutzt sagtest du schon im ersten Posting. Das auf dem Pi mehr oder minder zwingend ein Linux-basiertes Betriebssystem laufen muss ist auch klar. Es gibt bestimmt 50 verschiedene Linux Distributionen, die auf dem Pi laufen können und für die du auch Kodi 18.5 bekommen könntest. Wir müssten schon mal genau wissen, welches Linux Betriebssystem du da verwendest. Ansonsten können wir dir nicht helfen


    Ich bin über den PI ja teilweise nicht an die Dateien geraten.

    Dafür gibt es ja SSH. Wenn wir wissen welches Linux, dann gibt es mehr Infos


    Ob die Karte am Limit ist, kann ich nicht feststellen bzw. weiß nicht, wie.

    Das würde ich aussschließen. Ggf. ist sie defekt, wäre keine Seltenheit, aber stünde auch erstmal nicht ganz oben auf der Liste


    Werde aber wohl bald mal auf den PI4 umsteigen (derzeit noch PI3).

    Kannst du machen, musst du aber nicht. Sei dir aber bewusst, dass der Pi4 aktuell noch in der Testphase ist. Je nachdem, welches Betriebssystem darauf läuft geht das besser oder schlechter.

    Also...noch immer....bitte mehr Infos

    Wertschätzung kostet nichts, aber sie ist von unschätzbarem Wert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!