Videos in Kodi über emby werden nicht immer abgespielt

  • Ich habe ein Problem mit der Wiedergabe über emby in kodi.
    Der Ausgang ist ein Libreelec RPi 3 Client der über das emby add-on Medien abspielen soll. Diese sind erfolgreich eingelesen (Addon Standard) und lassen sich auch abspielen. Allerdings nach einer sporadischen Zeit kann ich ein Video starten und es kommt vom emby addon erst die Meldung "Wiedergabe fortsetzen" gefolgt von der Kodi Meldung das, das "nächste Element nicht gefunden wurde".

    Die externen Datenträger die per USB am emby Server hängen, schalten sich nach gewisser Zeit ab. Meine Vermutung ist, das, dass angeforderte Video vom Client nicht gefunden wird, da der Datenträger im Standby ist.

    Das ganze wird vom Festplattencontroller gesteuert und soll auch so sein, da die Platten nicht dauerhaft laufen sollen.

    Die Frage ist jetzt ob man die Wiedergabe verzögern kann bis die Festplatte angelaufen ist?

  • Oder liegt der Fehler woanders ?

  • Ich habe mal recherchiert und einige gefunden die das gleiche Problem haben. Als Vorschlag wurde genannt, das man die Einstellung vom emby addon von Standard auf nativ stellt.

    Wie muss der Pfad zum Optional Gemeinsamen Netzwerkordner aussehen wenn die Daten unter

    /mnt/Festplatte1/Filme

    liegen?
    alles ist per Samba Share freigegeben

  • Das ist mir bewusst aber egal was ich eintippe, beim einlesen mit dem emby für kodi addon kommt die Fehlermeldung das der Pfad nicht gefunden werden kann.

    Die IP des Servers ist
    192.168.178.32
    Die Daten liegen im Ordner
    /mnt/Festplatte/Filme

    Muss die IP noch davor oder muss das ein Netzwerkpfad sein? Laut div. anderen Beiträgen geht smb nicht.

    Muss nach dem ändern des optionalen Pfads der Ordner neu eingelesen werden oder ganz neu angelegt werden?

  • Kurz, da muss der SMB Pfad rein.
    So sieht es z.B. bei mir aus:

    So jetzt aber ganz wichtig: in Kodi müssen die Logindaten zum Server angegeben werden indem Du unter Videos -> Dateien -> Quellen hinzufügen -> Netzwerkquelle hinzufügen einmalg die Anmeldedaten hinzufügst.
    Natürlich nur wenn die Freigabe auch ein user/passwort hat.

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

    Einmal editiert, zuletzt von SkyBird1980 (22. Dezember 2019 um 11:31)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!