geblitzt?

  • Hey, ich war eine Woche lang nicht Zuhause und als ich heute wiederkam, hatte ich tolle Post mit einem Bußgeldbescheid im Briefkasten. Angeblich bin ich 23km/h zu schnell gefahren und soll nun natürlich Geld zahlen. Komischerweise bin ich zu dem Zeitpunkt auf den das Blitzerfoto zurück geht gar nicht gefahren. Es ist nicht einmal mein Wagen auf dem Bild.
    Ist es normal, dass sowas passiert und was kann ich jetzt am besten machen? Einspruch erheben?

  • Also als normal würde ich das nicht bezeichnen.. da arbeiten auch nur Menschen hinter, denen mal ein Fehler unterlaufen kann.
    Würde dir aber auf jeden Fall raten Einspruch zu erheben und es nicht einfach "dabei zu belassen". Halte dich aber ran, da man einen Einspruch innerhalb von 2 Wochen einreichen muss und wenn er schon 1 bei dir liegen könnte, dann könnte es knapp werden. Vielleicht hilft dir ja auch https://bussgeldcheck.bild.de/c/einspruch-bussgeldbescheid/

    lg

  • Ist es denn dein Kennzeichen? Wenn du nicht mit dem Auto unterwegs warst, kein anderer und es auch nicht dein Wagen ist, müssen die ja irgendwie auf dich gekommen sein.
    Evtl. hat jemand eine Dublette von deinem Kennzeichen erstellt?
    Sowas hatte meine Schwester mal, da hat einer ihr Kennzeichen "nachgemacht" und sie bekam nen Bußgeldbescheid. Die Sache konnte aber zum Glück geklärt werden.

  • Moin.
    Das hatte ich auch mal. Ich wär mit ca 60kmh durch ne 30er Zone Gefahren! Was paste war das Kennzeichen,aber nicht das Auto.Im enddefeckt stellte sich raus, kennzeichen Klau!
    Ich bin dann so vorgegangen! Ruf da einfach an und sage dennen,das Kennzeichen past,aber das Auto nicht. Und schon haste Ruhe.So habe ich das gemacht.

    Einmal editiert, zuletzt von holzwurm (20. Dezember 2019 um 16:45)

  • An eine Fälschung des Kennzeichens hatte ich gar nicht gedacht.. hätte eher vermutet, dass denen vielleicht ein Tippfehler passiert ist. Aber ja, ihr habt recht.. ist wirklich mein Kennzeichen auf dem Bild.


    Hmm, ich würd sagen, falsches Forum -> hier biste damit richtig gut aufgehoben. 8o


    Gru0 Gz

    Ahh, tut mir leid.. hatte das irgendwie nicht auf dem Schirm!

  • Och fragen kann man ja mal. Aber trotzdem bist du dort besser aufgehoben. War da selbst jahrelang aktiv, bin nun aber raus aus dem Thema, sonst hätte ich dir auch hier ne kompetente Antwort gegeben....

    Gruß Gz

    2x Android TV-Box Amlogic t95zPlus +Kodi mit Estuary, 3x Qnap 1x Synology NAS, LG 55" 3D-TV + 40", Surround

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!