Problem mit Kodi (Installation von Addons)

  • Hallo zusammen,

    ich habe nach längerer Zeit Stillstand mein Kodi auf unserem Rasperry neu aufgesetzt. Aktuelle Image Libreelec 9.2 geladen und auf SD-Karte geschrieben.
    SD Karte in Pi und alles eingerichtet. Auch die Kodierds - repository erfolgreich hinzugefügt. Dann am nächsten Tag alle Addons plötzlich wieder weg?? Wollte neu installieren, ging aber nur noch über ZIP installieren, die install über repository war weg (siehe Foto)??

    Also Image nochmal neu aufgespielt anfangs ging alles dann aber nach einiger Zeit gleiches Problem??

    Hatte jemand von euch schonmal das Problem? Woran kanns´s liegen?

    https://s19.directupload.net/images/191219/6yfr3vv5.jpg


    Vielen Dank für eure Hilfe

  • Hab jetzt mal wieder komplett neu eingerichtet. Keine Addons / Repository installiert und neugestartet.
    Wieder dasselbe Problem...
    Kann es evtl. sein das der Pi oder die SD-Karte ne Macke haben?

    Ins Kodi-Log Verzeichnis komme ich in WinSCP auch nur rein wenn ich in der Adresszeile den Ordner manuell eingebe.
    Über die Verzeichnise sehe in in /storage den kodi - Ordner nicht.

    Viele Grüße

  • Ins Kodi-Log Verzeichnis komme ich in WinSCP auch nur rein wenn ich in der Adresszeile den Ordner manuell eingebe.
    Über die Verzeichnise sehe in in /storage den kodi - Ordner nicht.

    Da ist ein Punkt vor dem Ordner, deshalb ist es (Linuxlogik) versteckt.
    Hat also nichts damit zu tun ob die SD Karte heil oder kaputt ist.

    So stellst du die Ansicht um:

    Code
    Menüpunkt –> Einstellungen.
        nochmal Einstellungen.
        Listenfenster.
        Hacken setzen bei „Versteckte Dateien anzeigen“ (ganz oben)

    --------------
    Guides nicht mehr verfügbar wegen Youtube unvermögen guten von schlechten Kodi Videos zu unterscheiden.

  • Ne kaputte SD-Karte sollte in den logs auftauchen, wenn ich das richtig sehe, im 02_System.[definition='1','0']log[/definition] (Ausgabe von dmesg).

    Ja glaube habe den Log Eintrag gefunden
    Hier mal ein Auszug:

    Habe mal eine andere SD Karte versucht und siehe da es funktioniert wieder alles bis jetzt...

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!